Rechtschreibprüfung bei OO 3.4

Hallo,
ich habe seit bald zwei Jahren OpenOffice und bin sehr zufrieden.
Doch seit ich die neueste Software (Apache) installiert habe, funktioniert die Rechtschreibprüfung und -Korrektur nicht mehr.
woran kann das liegen?

Hallo Bibip98,

ich habe seit bald zwei Jahren OpenOffice und bin sehr
zufrieden.
Doch seit ich die neueste Software (Apache) installiert habe,
funktioniert die Rechtschreibprüfung und -Korrektur nicht
mehr.
woran kann das liegen?

Lässt sich so schwer beantworten. Der Apache und OpenOffice haben jedenfalls nichts miteinander zu tun. Ich nehme an, Du hast Windows (welches?). Ist bei der Installation von Apache alles gut gelaufen?
Hast Du mal die Pfade zu deinen Wörterbüchern überprüft? Und was heisst, die Rechtschreibprüfung und -Korrektur funktioniert nicht mehr? Du kannst Unsinn eingeben und es wird nicht unterkringelt?
Hast Du vielleicht für deinen Text nur aus Versehen die Rechtschreibprüfung abgestellt?

Extras -\> Sprache -\> für den gesamten Text -\> keine (Rechtschreibung nicht prüfen)

Viele Grüße
Marvin

Hallo,

Lässt sich so schwer beantworten. Der Apache und OpenOffice
haben jedenfalls nichts miteinander zu tun.

Doch http://www.openoffice.org/ . Heißt jetzt „Apache OpenOffice“. Ich nehme deshalb nicht an, dass der UP den Apache-Server installiert hat.

Cheers, Felix

Hallo Felix,

Der Apache und OpenOffice
haben jedenfalls nichts miteinander zu tun.

Doch http://www.openoffice.org/ . Heißt jetzt „Apache
OpenOffice“.

Ach Du Sch…sse, das kommt davon, wenn man nicht ständig die Börsenberichte studiert, wer wen gekauft hat :wink: Auf jeden Fall vielen Dank für die Info.

Ich nehme deshalb nicht an, dass der UP den
Apache-Server installiert hat.

Hatte mich schon gewundert. Naja, wenigstens bleibt die Frage nach den Wörterbüchern bestehen.
Bloß gut, daß ich schon seit längerem auf LibreOffice umgestiegen bin.

Viele Grüße
Marvin

hallo Ihr Beiden:
ich habe Windows 7. Und OO habe ich schon seit sehr langer Zeit. Ich habe den Eindruck (kann auch falsch sein), dass ich seit Windows 7 mit der Korrektur Probleme habe.
Früher war das so, dass ich die falsch getippten Wörter gekennzeichnet bekommen habe. Dann anklicken und der Verbesserungsvorschlag kam.
Doch seit ich Windows 7 habe (ist noch nicht sooo lange her) und seit OO ein Apache-Produkt ist, geht das alles nicht mehr.