Rechtschreibprüfung bei Word (Office 2004)

Hallo,
Obwohl auf der Registerkarte „Extras“ das Kontrollkästchen „Rechtschreibung während der Eingabe überprüfen“ eingeschaltet ist und das Kontrollkästchen „Rechtschreibfehler ausblenden“ ausgeschaltet ist, regiert die Rechtschreibprüfung neuerdings nicht mehr.

Woran kann das liegen?

Vielen herzlichen Dank für die Bemühungen.

Hallo Carlos,

Obwohl auf der Registerkarte „Extras“ das Kontrollkästchen
„Rechtschreibung während der Eingabe überprüfen“ eingeschaltet
ist und das Kontrollkästchen „Rechtschreibfehler ausblenden“
ausgeschaltet ist, regiert die Rechtschreibprüfung neuerdings
nicht mehr.

Woran kann das liegen?

Vielleicht die falsche Sprache eingestellt? Wenn Word die Dateien für die eingestellte Sprache nicht hat, wird auch nicht geprüft.

Cheers, Felix

Hallo Felix,
vielen Dank für die prompte Reaktion - aber das kann es nicht sein. Deutsch ist als Standard vorgesehen, aber auch andere Spracheinstellungen werden von der Rechtschr-Prüfung ignoriert.
Viele Grüße
Carlos

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Obwohl auf der Registerkarte „Extras“ das Kontrollkästchen
„Rechtschreibung während der Eingabe überprüfen“ eingeschaltet
ist und das Kontrollkästchen „Rechtschreibfehler ausblenden“
ausgeschaltet ist, regiert die Rechtschreibprüfung neuerdings
nicht mehr.

Hi Carlos,

mir ist keine Office Verison 2004 bekannt, bist du dir sicher mit der Zahl?

Was verbirgt sich hinter „neuerdings“, ein Versionswechsel, sonstiger Softwareaustausch oder halt ein „neuerdings“ wie „seit letztem Mittwoch“ ?

Passiert das in allen Word-Dateien, auch uralten, und auch ganz frisch erstellten oder nur in einer(einigen) Datei(en)?

Wenn du nur Standardinstallation hast, also keine eigenen Symbolleisten o.ä. dann starte nochmal das Office-Setup, dort gibst auch die Auswahlmöglichkeit Reparieren o.ä.
Vielleicht setzt dies ja Word wieder ins alte Verhalten zurück.

Gruß
Reinhard

Hallo Carlos,

ich kenne mich mit dem Mac nicht aus, aber da scheint es Probleme zu geben, wenn die Sprache der Rechtschreibprüfung eine andere ist als die Eingabesprache, also die des Keyboards. Vielleicht findest du ja irgendwas.

Cheers, Felix

Beim MAC , muss man Die Sprache nicht nur einstellen, sondern auch als Standart defenieren. Würde mich aber wundern, weil neulich funktionierte ja noch alles , also ca. 1000 vor Christi, als alter Geologe :smile:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]