Rechtschreibprüfung in Adobe Acrobat - ?!

Hallo,

mußte gerade mit Erstaunen feststellen, daß die Rechtschreibprüfung in Adobe Acrobat v9 das Wort "Verständnisfrage nicht kennt und mir stattdessen „Verständnis frage“ vorschlägt. Ein solches Konstrukt wie das vorgeschlagene existiert doch gar nicht. Wie kommt Adobe dazu, die deutsche Orthografie so zu verhunzen?

Gruß,
Uwe

Hallo Uwe,

mußte gerade mit Erstaunen feststellen, daß die
Rechtschreibprüfung in Adobe Acrobat v9 das Wort
"Verständnisfrage nicht kennt und mir stattdessen „Verständnis
frage“ vorschlägt. Ein solches Konstrukt wie das
vorgeschlagene existiert doch gar nicht. Wie kommt Adobe dazu,
die deutsche Orthografie so zu verhunzen?

nachdem was Du in unserem w-w-w Forum quer durch alle Bereiche täglich lesen kannst, verwundert mich Deine Frage etwas. Letztlich kann ein Programm immer nur so gut sein wie der/die es programmiert haben, und da mache ich mir bei der immer schneller voranschreitenden „Verhunzung“ unserer Sprache ehrlich gesagt keine großen Hoffnungen auf Besserung…

Viele Grüße
Eve*

Na, Eve? :wink:

schon so desillusioniert? Ich denke, ein derartig verbreitetes Programm dürfte sich solche „Klöpse“ nicht leisten, schließlich kann man es, inclusive seiner Rechtschreibprüfung als „Multiplikator“ betrachten.

Gruß,
Uwe

Hallo,

und mir stattdessen „Verständnis frage“ vorschlägt. Ein solches Konstrukt wie das vorgeschlagene existiert doch gar nicht.

meinst du? Und was ist, wenn ich dich nach deinem Verständnis frage?

Wie kommt Adobe dazu, die deutsche Orthografie so zu verhunzen?

Es ist doch ganz normal, dass Rechtschreibprüfer nicht jedes Wort kennen. Gerade bei Fachsprache oder zusammengesetzten Wörtern kommt das häufiger vor. Deswegen bietet jeder Rechtschreibprüfer die Möglichkeit, neue Wörter ins persönliche Wörterbuch aufzunehmen.

Viele Grüße

Andreas

meinst du? Und was ist, wenn ich dich nach deinem Verständnis
frage?

Welches Verständnis?? :wink:
Die Frage sei berechtigt. :wink: Ok, wahrscheinlich kam dieser Vorschlag genau SO zustande.

Wie kommt Adobe dazu, die deutsche Orthografie so zu verhunzen?

Es ist doch ganz normal, dass Rechtschreibprüfer nicht jedes
Wort kennen. Gerade bei Fachsprache oder zusammengesetzten
Wörtern kommt das häufiger vor. Deswegen bietet jeder
Rechtschreibprüfer die Möglichkeit, neue Wörter ins
persönliche Wörterbuch aufzunehmen.

Ja, glücklicherweise.

Danke für die Aufklärung :wink: und Gruß,
Uwe

Na, Uwe:wink:

schon so desillusioniert? Ich denke, ein derartig verbreitetes
Programm dürfte sich solche „Klöpse“ nicht leisten,
schließlich kann man es, inclusive seiner Rechtschreibprüfung
als „Multiplikator“ betrachten.

da bin ich ganz Deiner Meinung, aber es setzt voraus, dass man den Fehler erkennt, um ihn beheben zu können.

Gruß
Eve*