Rechtschreibprüfung in Word 2010

Ich hab wohl irgendwo etwas verstellt - seit einiger Zeit bekomme ich bei der Rechtschreibprüfung keinen Zugang mehr auf „zum Wörterbuch hinzufügen“. - Hat jemand eine Ahnung, wo man das einstellt?
Im Voraus vielen Dank für eure Tipps.

Tut mir Leid, mit Word 2010 kenne ich mich nicht aus. Bitte jemand anderen Fragen. Viel Glück.

Sorry,
kann das bei mir nicht nachstellen.
Gruß
Mike

Tut mir leid, Word 2010 nutze ich nicht.
Gruß
Malte

Ist der Eintrag nicht im Menü oder ist er nur grau hinterlegt und lässt sich nicht anwählen?

Bei letzterem könnte es vllt daran liegen, dass das Standardwörterbuch gar nicht ausgewählt ist. Schau mal hier:

Überprüfen > Rechtschreibung und Grammatik > Schaltfläche „Optionen…“ > Schaltfläche „Benutzerwörterbücher“

Hier müsste das Standardwörterbuch CUSTOM.DIC angewählt sein. Falls bei dir dort das Häkchen fehlt, setze es.

Ansonsten wüsste ich auch nicht weiter.

JAAA - das war es!!! Dort gab es nur „benutzer.dic“

Herzlichen Dank!!!

Hallo,
ich hoffe ich bin nicht allzu spät.

Versuch mal, wenn Du bei der Rechtschreibprüfung im Prüfbildschirm auf Optionen gehst, ob ein Haken in Kontextbezogene Rechtschreibung prüfen ist, dass könnte bewirken, dass die anderen Button nicht mehr aktiv sind. Wenn ja, Haken raus und erneut prüfen. Anderes könnte ich mir nicht denken.

Viel Erfolg
Gruß SKH

Ja, das war angehakt - herzlichen Dank!!!
Grüße aus Wien
Karin