Rechtschreibprüfung Office 2000

Bei meiner Rechtschreibprüfung kommt folgende Meldung:

Rechtschreib und Grammatikprüfung ist abgeschlossen.Text der mit der Option "Rechtschreib und Grammatik nicht prüfen markiert ist wurde übersprungen.

Ihc kann mir das nicht erklären, zumal auch keine Zeichensetzung geprüft wird.

Meine Einstellungen in Extras/Optionen sind:
Grammatik währen der Eingabe prüfen
Grammatik zusammen mit Rechtschreibung prüfen
Neue deutsche Rechtschreibung

IN Extras/Sprache ist deutsch eingestellt und nur Sprache automatisch erknnen ist markiert.

Bei "Rechtschreibung und Grammatik nicht prüfen ist außdrücklich „kein“ Haken.

Was kann ich tun?

Danke.

JOki

Hallo Joachim,

ich kann dir Ratschläge geben wie man was schreibt, aber leider nicht über edv-technische Auskünfte.

Danke für dein Verständnis, Sonnenblume71

Tut mir Leid, JOki,

da kann ich nicht weiterhelfen, da ich nicht mit Word 2000 arbeite, ich habe Open Office, und das zeigt bei der Eingabe sofort alle Fehler auf, auch bei eingescannten Texten.

Was ich mit vordtellen kann wäre dies, dass du mit der eventuellen, nachträglichen Option

Grammatik währen der Eingabe prüfen
Grammatik zusammen mit Rechtschreibung prüfen
Neue deutsche Rechtschreibung

eine extra zugeschaltete Rechtschreibprüfung verhinderst, da das Programm eine schon abgeschlossene Prüfung voraussetzt?

Nimm einfach mal alle Häkchen dort raus und gehe auf den Button Rechtschreibprüfung, wenn sich dann nichts tut, wieder alle anklicken …

LG

hallo joki,

ich bedauere, aber da habe ich leider auch keine idee!

viel glück mit den anderen experten.

gruß

Lieber Joachim,
danke für Ihre Anfrage. Ich bin allerdings Profi für Rechtschreibfragen, nicht für Softwareprobleme. Da kann ich leider nicht weiterhelfen.
Ich hoffe, dass jemand Ihr Problem lösen kann.
Beste Grüße,
Susanne Leidner.

Hallo Joki,

sorry, dass ich mich verspätet melde.
Leider habe ich spontan auch keine Idee, wie es zu dieser Meldung kommen kann.

Gerne frage ich aber bei einer im Umgang mit Word sehr versierten Stelle nach, falls Sie noch keine zufriedenstellende Rückmeldung erhalten haben. Dann bitte nochmals Info an mich unter [email protected].

Bei Fragen zu Textverarbeitungsprogrammen bin ich nicht wirklich Experte.

Viele Grüße
Kirsten

Hallo Joachim,
zu dieser Frage kann ich dir gar nicht wirklich helfen: Ich verwende Word nicht und habe auch noch nie mit dieser schrecklichen „Rechtschreibprüfung“ gearbeitet.

Vielleicht fragst du in Wer-Weiss-Was evtl. eher jemanden, der sich sehr gut speziell mit Word auskennt?
Manchmal - so weiß ich es aus der Arbeit - gibt es da schon kleine Tricks, mit denen man solche Fehler beheben kann.

VG
Uwe Peschka

Besten Dank!

Hallo Joachim,
tut mir leid, dass ich mich jetzt erst melde, aber ich war im Urlaub. Und leider kann ich Dir bei der eher technischen Frage nicht weiterhelfen. ich kann Dir nur sagen, dass die Word-Rechtschreibprüfung eh oft genug falschliegt, insbesondere bei der Kommasetzung, Klein- und Großschreibung und Getrennt- und Zusammenschreibung. Es ist sinnvoller, sich ein externes rechtschreibprogramm zuzulegen.
Liebe Grüße

Chava

Hallo Cava,

danke für diese Antwort.

ich würde mir gerne ein ein externes Rechtschreibprogramm zuzulegen, aber welches?
Bitte keinen Dudenkorrektor, de hat mir genug Ärge r gemacht. Für eine Tipp wäre ich dankbar.

Gru?

Joki.