Rechtschreibprüfung office 2010 -> auf englisch!?

Hallo zusammen,

folgendes Problem:
Ich benutze einen Rechner mit deutscher Tastatur, aber englischen Win7 & offce 2010.
Wie stelle ich die Rechtschreibprüfung dauerhaft auf englisch um?
Was ich bisher gemacht habe:

• In den „power point options“ unter „language“ -> „choose editing language“ ist lediglich englisch vorhanden und als default eingestellt.
  • unter „review“ -> „Set proofing language“ english ausgewählt und auf „default…“ geklickt.
    Danach ist die Sprache tatsächlich auf englisch eingestellt, allerdings nur bis ich zum nächsten Zeilenumbruch komme. Dann stellt sie sich wieder auf deutsch zurück. Ebenso, wenn ich ein neues Textfeld einfüge.

Was muss ich noch tun, um die Rechtschreibprüfung dauerhaft auf english umzustellen (aber die Tastatur auf deutsch zu lassen)?

vielen Dank und Grüße,
erdbrink

Hallo zusammen,

folgendes Problem:
Ich benutze einen Rechner mit deutscher Tastatur, aber
englischen Win7 & offce 2010.

Dann hast du im Windows in der Systemsteuerung herumgedreht :wink:
Wenn du nämlich ein Englisches Win7 & Englisches Office am Rechner hast wird auch die Tastatur auf Englisch gestellt, egal wie sie optisch aussieht.

Eine Mischung aus unterschiedlichen Ländereinstellungen hat schon immer diverse Probleme aufgeworfen.
Eines ist aber sicher: Die Verwendung einer bestimmten Tatatur (Physikalisch) ändert nichts an der, durch das installierte Betriebssystem vorgegebenen Sprache und deren länderspezifischen Einstellungen.

Überprüfe daher mal die Eistellungen unter ‚Region und Sprache‘ in der Systemsteuerung.
Dort muss ALLES auf ein Englisches Gebiet eingestellt sein.
Und nimm eventuelle Einstellungen, die du für Office getroffen hast zurück - also erstmal ALLES auf Standard und nach einem Rechner-Neustart die Tastatur auf Deutsches Layout in der Systemsteuerung ändern.
Sollte eigentlich funktionieren.

Hallo Zauner,

Alles überprüft, ausser der Tastatur ist alles auf english eingestellt. Ich werd wohl damit leben müssen,…

mfG,
erbrink