Hallo Ihr,
vor Jahren auf dem alten PC hatte ich das schon einmal, jetzt weiß ich nicht mehr, wie es geht:
Ich möchte in anderen Sprachen schreiben und den Text auf die Rechtschreibung überprüfen lassen, z.B. spanisch oder türkisch.
Mit den Anweisungen der Hilfe komme ich hier aber nicht klar.
Müsste ich von der CD für Win 98 oder für Office XP kopieren?
Wo sind die Benutzerwörterbücher denn gespeichert und wie heißen die? Oder einfach gefragt: Was muß ich machen?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß!
Mó
Hallo Mó,
vor Jahren auf dem alten PC hatte ich das schon einmal, jetzt
weiß ich nicht mehr, wie es geht:
Ich möchte in anderen Sprachen schreiben und den Text auf die
Rechtschreibung überprüfen lassen, z.B. spanisch oder
türkisch.
Versuch doch mel unter Extras Sprache Spanisch auszuwählen.
Entweder den Ganzen Text markieren und dann Sprache wechseln, oder bei der Sprach auswahl „Standard“ wählen, dann bleibt die Einstellung auf Spanisch, bis du wieder ne andere wählst.
Mit den Anweisungen der Hilfe komme ich hier aber nicht klar.
Müsste ich von der CD für Win 98 oder für Office XP kopieren?
Wo sind die Benutzerwörterbücher denn gespeichert und wie
heißen die? Oder einfach gefragt: Was muß ich machen?
Ich denke, dass die anderen Sprachen schon installiert sind, wie gesagt, ausprobieren.
Bei Office 2000 kannst du, glaube ich, die Sparchpakete einzeln wählen (hatte ich mal auffe Arbeit, jetzt hab ich wieder Office 97), dann musst du die CD ROM einlegen und Setup starten und Komponenten hinzufügen/entfernen wählen.
Gruss
Mike
Hallo Mó!
Soweit ich weiß kommt das drauf an welche Sprachversion von Office Du hast. Je nachdem sind dann bestimmte Sprachen dabei, weitere gibt’s nur für Firmen (zumindest ist das bei dem neuesten Office Paket so).
Teuer ist’s auch. Vielleicht gibt’s aber was von Drittanbietern? Kann mich allerdings auch nicht mit dem Gedanken anfreunden Geld für ein Dictionary auszugeben das wahrscheinlich Millionen von Leuten einfach so haben. Naja, lese ich mir die Texte halt zweimal durch *g* und *hrmpf*
Viele Grüße,
Dennis =o)