Rechtschreibprüfung excel 2003

Hallo,

kann mir jemand bei der Aktivierung der Rechtschreibprüfung in Excel 2003 helfen.

Ich muss sehr viel in Excel schreiben, jetzt suche ich die Rechtschreibprüfung Funktion- von alleine komm ich nicht drauf. Habe schon Extras->Optionen->Rechtschreibung „gemacht“ hat aber nichts gebracht. Kann jemand ganz unkompliziert helfen?
WIN 10

Freue mich auf Unterstützung
LG
pauline

https://www.teialehrbuch.de/Kostenlose-Kurse/Word-Basis-2003/18529-Beispiel-129.html

Moin Pauline,
warst du schon da:

Wenn du schon WIN10 hast, warum holst du dir nicht Office 2016? Kostet pro Monat 5 € im Abo bei Microsoft und du bist immer auf dem neusten Stand.

Gruß
Claude

Hallo,

sie fragte nach Excel und nicht nach Word. Ist das bei Excel genauso? Ich habe hier 2010, kann deshalb nicht nachschauen.

Gruß
Christa

1 Like

Danke für den Link, aber auf der Seite war ich auch schon aber die Registerkarte Rechtschreibung und Grammatik gibt es bei nicht… Nur „Rechtschreibung“ und da finde ich eben nicht „Rechtschreiben während der Eingabe überprüfen“ nicht. Außerdem ist das WORD 2003 und nicht Excel.

LG
pauline

Hallo Christa.

Du hasts erkannt: nicht Word sondern Excel.

LG
pauline

Hallo Pauline,

es scheint tatsächlich nicht zu gehen. Versuch’s mal, ob es bei dir evtl. mit diesem Makro klappt:
http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=154539

Gruß
Christa

Hallo Claude,

Nein, so eine Zeile gibt es bei mir nicht. Warum soll ich mir ein Programm kaufen- es geht doch auch (für meine Ansprüche) auch mit Excel 2003.

LG
pauline

Komfort und Support bei Win 10, wenn du das schon hast. Naja, kannst auch 2 CV fahren und Porschemotor einbauen.
Irgendwann ist Support auch nicht mehr da, und du willst für 5 € geizen?
Sorry musste sein.

Hallo Christa,

danke für den Link. Funktioniert aber leider nicht- da 8 Jahre alt… Bin auch nicht so der Auskenner… :wink:

Geht halt nicht bei Excel- auch ok.

LG
pauline

Hallo Claude,

…versteh ich nicht- brauch ich auch nicht.

LG
pauline

Hallo an alle Helfenden,

habs selber gefunden… War wahrscheinlich blind…

LG
pauline

2016-2003=13 (mindestens so alt ist dein Excel!), oder meintest du vielleicht doch Excel 2013??

Hallo Christa,

ja, mein Excel ist 2003- hab vorsorglich nochmal nachgeschaut. Aber das Problem hat sich gelöst. Ich hab das mit der Rechtschreibprüfung selber gefunden- war wohl heute morgen blind :wink:

LG, schönen Abend
pauline