Fehlende Rechtschreibprüfung in Winword (Office97)

Hallo,
ich habe folgendes Problem: Ich kann bei meinem Winword (aus dem Office 97 Paket) unter Win2000 die Rechtschreibprüfung nur als Administrator starten. Unter anderen Benutzernamen passiert auf F7 hin gar nichts, im Menu taucht die Rechtschreibprüfung nicht auf. In den Optionen ist der Karteireiter dafür nicht anzuklicken.

Ich vermute, dass die RS nicht in den normalen Programmordner installiert wird, sondern woanders hin, wo normale Benutzer nicht drauf zugreifen können. Ist aber nur eine Vermutung.

Weder das einzele Entfernen der RS und deren Nachinstallation, noch eine Neuinstallation von Office hat bis jetzt geholfen.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Salek Talangi

Hallo Salek!

Bei Deinem Problem wird Dir niemand helfen können. Die Sache ist die, Windows 2000 und Office 97 passen nicht sehr gut zueinander - das heißt sie sind nicht miteinander kompatibel!

Deshalb kann man bei dieser Installation auch nur als Admin auf die Rechtschreibprüfung von Word 97 zugreifen. Dein Problem wäre gelöst, wenn Ihr statt Windows 2000 Windows 98 benutzen würdet.

Dann nämlich hättest Du auch als normaler User den vollen Zugriff auf alle Funktionen von Word.

Mit freundlichen Grüßen Albert.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Albert,

vielen Dank für Deine Antwort - auch wenn es nicht ermutigend klingt. Das Merkwürdige ist nur, dass es ja mal ging und dann von einem Tag auf den anderen nicht mehr. An einem anderen PC auch mit 2000 und Office97 geht es ja!
Dazu ist jetzt das Problem gekommen, dass Access sich mit der Meldung „Auf diesem PC liegt keine entsprechene Lizenz vor“ nicht mehr starten lässt. Das O97 Service Pack verweigert dann auch, Access upzudaten.

Sehr komisch alles…über weitere Vorschläge freue ich mich sehr.

Salek

Hallo Salek!

Bei Deinem Problem wird Dir niemand helfen können. Die Sache
ist die, Windows 2000 und Office 97 passen nicht sehr gut
zueinander - das heißt sie sind nicht miteinander kompatibel!

Deshalb kann man bei dieser Installation auch nur als Admin
auf die Rechtschreibprüfung von Word 97 zugreifen. Dein
Problem wäre gelöst, wenn Ihr statt Windows 2000 Windows 98
benutzen würdet.

Dann nämlich hättest Du auch als normaler User den vollen
Zugriff auf alle Funktionen von Word.

Mit freundlichen Grüßen Albert.