Rechtschreibprüfung Spracheinstellung GoogleMail über Firefox ändern

Ich suche eine Lösung für folgendes Problem: per Computer logge ich mich in Firefox ein um dann mein Google Mail konto zu öffnen. Google ist auf deutsche Sprache eingestellt. Meine Mails werden, sofern sie in deutsch geschrieben sind, auch so dargestellt. WEnn ich jetzt auf eine Mail antworten möchte und den Antwort Button drücke dann eine Antwort schreiben, wird die zwar in deutsch dargestellt aber es wird immer mit eine englischen Rechtschreibprüfung gearbeitet. In Firefox habe ich das deutsche Wörterbuch installiert, es wird auch unter addson angezeigt. Wenn ich aber im Text einen Rechtsklick mache um die Rechtschreibprüfung zu starten bzw. die Sprache verändern möchte, erhalte ich nur das englische Wörterbuch.
Welche Einstellung muss ich vornehmen das auch das deutsch Wörterbuch zur Verfügung steht und auch ausgewählt werden kann?

Jedes Add-on hat normalerweise eigene Einstellungen. Hast du dort schon nachgesehen? Kann man dort eventuell Ausnahmen definieren, dass das Add-on auf bestimmten Seiten die deutsche Rechtschreibprüfung nicht durchführt?