Rechtschreibung so in Ordnung ?

Hallo kann mir einer sagen ob ich das so gut geschrieben habe und könnt ihr mir sagen ob die Rechtschreibung so in Ordnung ist ? bitte korriegiert sie bin so nervös

Am 22.08.2015 ergab sich bei der Abrechnung eine Kassendifferenz von 50,44 Euro Leider habe ich einem Kunden beim Kauf von Zigaretten einen 50 Euroschein zu viel herausgegeben. Es ist das erste Mal ist, dass ich so eine hohe Kassendifferenz hatte. Ich habe mich auch nach bestem Wissen an die meinem Arbeitsvertrag zugrunde liegenden Kassieranweisungen gehalten.
Auch weiterhin werde ich genauestens arbeiten und aufpassen und gehe deshalb davon aus, dass keine weiteren hohen Differenzen auftreten werden. Ich hoffe Sie können mir weiterhin wegen dem Fehler verzeihen da es mir sehr Leid tut wegen dem Fehler der mir an der Kasse passiert ist.

Was kann ich tun damit diese hohe Kassendifferenzen nicht mehr auftreten ?

  • Geld Sortieren.
  • Bei zu viel Geld in der Kasse direkt in die Countercashbox rein werfen.
  • Beim herausgeben von Geld aufpassen das es nicht doppelte Scheine sind die ich dem Kunden herausgebe.
  • Am Ende des Tages bei der Abrechnung das Geld vernüpftig Sortieren und alle Scheine durch zählen und aufpassen das kein anderer Schein dazwischen liegt.
  • Kasse selber Einzählen.
  • Bei der Münzeingabe genau drauf achten wie viel Geld mit der Kunde gegeben hat und was ich im Display eingebe.

Hallo Newbie

Ich versuch´s mal:

Beginn Text:
Sehr geehrte Damen und Herren,

am 22.08.2015 ergab sich bei der Abrechnung eine Kassendifferenz von 50,44 Euro. Leider habe ich einem Kunden beim Kauf von Zigaretten einen 50 Euroschein zu viel herausgegeben.

Es ist das erste Mal, dass ich so eine hohe Kassendifferenz habe. Ich habe mich auch nach bestem Wissen an die meinem Arbeitsvertrag zugrunde liegenden Kassieranweisungen gehalten. (wie ich das sehe, hast Du das nicht – Du solltest diesen Satz umformulieren oder weglassen)
In Zukunft werde ich sorgfältiger arbeiten und gehe davon aus, dass keine weiteren Differenzen auftreten werden. Ich hoffe Sie können mir den bedauerlichen Fehler beim Kassieren verzeihen.

Was kann ich tun damit solche Kassendifferenzen nicht mehr auftreten?

  • Das Geld in der Kasse sortieren. (Ist das nicht selbstverständlich?)

  • Bei zu hohem Kassenbestand große Scheine direkt in der Countercashbox deponieren.

  • Beim Herausgeben von Geld aufpassen, dass nicht zwei oder mehr Scheine aneinander haften.

  • Am Ende des Tages bei der Abrechnung das Geld vernünftig sortieren und alle Scheine durchzählen und aufpassen das kein anderer Schein dazwischen liegt. (Diesen Satz würde ich weglassen, denn damit gibst Du ja zu, dass Du bisher schlampig gearbeitet hast)

  • Bei Übernahme der Kasse den Kassenbestand sorgfältig prüfen.

  • Bei der Münzeingabe genau drauf achten wie viel Geld mit der Kunde gegeben hat und was ich im Display eingebe. (Weglassen, das sind Peanuts)

Mit freundlichen Grüßen
divarius der Viertelvorzwölfte

Text Ende

Besser kann ich es nicht!

Und jetztwerde ich mich mit einer eisgekühlten Cola in meine Hängematte im Dschungel auf meiner Terrasse zurückziehen und meinen Liebesroman weiterlesen.

hyvää iltaa
merimies

okay ich denke mal das sollte reichen ich danke dir :stuck_out_tongue:

im Text ist die Rede, dass eine so hohe Differenz zum ersten mal auftrat. Nur wenn es überhaupt die erste Differenz war, macht der zitierte Satz Sinn. Ansonsten könnte man davon ausgehen, dass dieses Vorhaben an den nächsten 10 Cent scheitern wird.
Ich kenn mich zwar nicht sonderlich gut aus, habe aber den Eindruck, dass kleine Differenzen durchaus üblich sind.
Immerhin waren am 22.8. auch noch 44 Cent weg, also mindestens 2 Fehler.

wie kann man wissen, wo der Schein abgeblieben ist ohne es bemerkt zu haben?
Ich, ohne Kenntnis der Tatsachen, wundere mich.

mir gegeben hat.

grüße
lipi

Noch zwei Korrekturen:

  • Am Ende des Tages bei der Abrechnung das Geld vernünftig sortieren und alle Scheine durchzählen und aufpassen , dass kein anderer Schein dazwischen liegt.

Sofern dieser Satz überhaupt noch verwendet werden soll. Das Komma muss natürlich direkt ans „aufpassen“, lässt sich aber nicht mit der Foren-Software darstellen.

  • Bei der Münzeingabe genau darauf achten , wie viel Geld mir der Kunde gegeben hat und was ich im Display eingebe.

Hier gilt das Selbe wie oben.

Grüße
Pierre