Weiß jemand einen eleganten oder zumindest einfacheren Weg die Spacheinstellung der Rechtschreibprüfung zu ändern, als immer wieder in die Optionen … Ich muß momentan häufiger wechseln zwischen Deutsch und Englisch, deshalb nervt es täglich mehrmals. Danke im Voraus.
Hallo Winfried:
Entnommen aus der Microsoft Office Outlook 2003 Hilfe
Zeigen Sie in Microsoft Windows XP im Menü Start auf Alle Programme, zeigen Sie nacheinander auf Microsoft Office und Microsoft Office Tools, und klicken Sie dann auf Microsoft Office 2003-Spracheinstellungen.
Klicken Sie auf die Registerkarte Aktivierte Sprachen.
Wählen Sie in Windows XP im Feld Wählen Sie die Sprache aus, die das Standardverhalten für Microsoft Office-Anwendungen definiert die gewünschte Sprache aus, und klicken Sie dann auf OK.
In einer Meldung werden die Auswirkungen der Änderung erläutert. Klicken Sie zum Fortsetzen auf Fortfahren und Anpassungen verwerfen.
servus Masei 1202
oops
ich ging davon aus, das Microsoft Office verwendet wird.
servus Masei1202
Danke Masei, diese Einstellungen lauten (bereits eingestellt) auf Deutsch und Englisch. Bei der Sprachauswahl der Rechtschreibprüfung für Emails werden aber trotzdem jede Menge anderer Sprachen zusätzlich angeboten. Laut der Office Hilfe muß man, um ein Email zu prüfen, jeweils umständlich (wie bereits beschrieben) die Sprache ändern.
Ich dachte bei einer Lösung z.B. an einen Hotkey oder ähnliches, wäre so etwas möglich? Winfried
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]