Schönen mal Guten Tag,
Und zwar muss ich bis Morgen ein Überblicksinformatition und eine Struckturelle Inhaltsangabe schreiben. Bin mir aber recht unsicher im bezug auf Rechtschreibung und Grammtik.
Könnten sie mir dies Überarbeiten? Dass wäre wirklich nett. Würde mich wirklich rießig freuen.
Der Argumentative Text „Es gibt mehr als Konsum“ ist von Alexander Jungkunz verfasst worden. Dieser Kommentar stammt aus den Nürnberger Nachrichten vom 2. Dezember 2009. Das Thema dieses Artikels ist die Arbeits- und Freizeitgestaltung in der Gesellschaft. Der Autor appelliert an die Leser, mehr Zeit mit in die Familienplanung und Freizeitgestaltung zu investieren, als damit die Geschäfte zu besuchen, denn jeder Mensch benötigt eine Auszeit.
Der Artikel beginnt mit der Information über das Karlsruher Urteil. Die Verfassungsrichter wenden sich gegen die Verkaufsoffenen Sonntage. Daraufhin beschreibt der Autor die Entwicklung der Arbeitszeiten. Im Laufe der Zeit sind die Arbeitszeiten stetig angestiegen und die Menschen wurden immer Beschäftigter. Im Anschluss kritisiert der Autor die Befürworter der langen Öffnungszeiten. Die Menschen verlieren den wahren Sinn des Lebens, denn es mehr gibt als nur Einkäufe zu tätigen. Im Letzten Teil des Artikels beschreibt er die Meinung der Soziologen und Theologen und befürwortet diese. Es sollte nach deren Meinung mindestens einen Tag geben, an dem die Menschen Ruhen und sich Entspannen. Im letzten Absatz betont der Autor seinen Standpunkt. Das Urteil ist von Bedeutung und sollte nicht außeracht gelassen werden.
P.S: Vielen Dank