Rechtschreibung

Eine Faustregel für die Unterscheidung zwischen Dativ und Akkusativ. Wie kann man am schnellstens erkennen, mehr oder weniger nach Gefühl?

Hallo,

Gar nicht.

Es gibt Regeln http://www.deutschakademie.de/online-deutschkurs/dativ-akkusativ-erklaerung
Mehr Verben brauchen Akkusativ als Dativ, das ist das einzige, was per Gefühl zu vermitteln ist.

Grüße
Siboniwe

Die Unterscheidung zwischen dem Verb „fahren“ bzw. „kündigen“.

Ahhh…ja.

Im Übrigen gibt es auch Regeln hinsichtlich ganzer Sätze. Vielleicht schreibst du einfach mal, was du wissen möchtest und dann kann dir geholfen werden. Wobei ich glaube, dass @anon73739668 sich hier schon ausgeklinkt hat. Die Antwort von ihr ist vollkommen richtig. Warum du ihr dafür ein Minus gegeben hast?

Data

3 Like

asdf
,

Ich kann nicht feststellen, ein Minus gegeben zu haben.