Rechtschutz

Liebe/-r Experte/-in,

Ich möchte eine Rechtschutzversicherung abschließen,weiß aber nicht,welche.Ich habe privat ein paar Rechtsangelegenheiten,die ich ohne Kopfschmerzen erledigen möchte.Ich habe gehört,dass wenn man die Versicherung öferts mal in anspruch nimmt,kündigt diese deinen Vertrag. Welche würdet Ihr mich empfehlen.Ich gehe davon aus,dass ich öferts die Versicherung in Anpruch nehmen werde.
Vielen Dank für Euere Hilfe
Gruß
Lilit

Hallo Lilitik,

als erstes müssen Sie wissen welche Probleme das geanu sind, es gibd nähmlich viele verschiedene Bereiche in denen man sich absichern kann. Viele Versicherungsfirmen bieten auch Pakete an, auch volle Pakete gibd es, da kann man sich in ziemlich allen Fällen versichern lassen. Je besser Sie abgesichert sind, desto teurer wird die Versicherung. Ich kenne eine, die kostet zwischen 300€ und 400€ im Jahr. Jede Versicherung tritt aber erst nach drei Monaten in Kraft.

Liebe/-r Experte/-in,

Ich möchte eine Rechtschutzversicherung abschließen,weiß aber
nicht,welche.Ich habe privat ein paar
Rechtsangelegenheiten,die ich ohne Kopfschmerzen erledigen
möchte.Ich habe gehört,dass wenn man die Versicherung öferts
mal in anspruch nimmt,kündigt diese deinen Vertrag. Welche
würdet Ihr mich empfehlen.Ich gehe davon aus,dass ich öferts
die Versicherung in Anpruch nehmen werde.
Vielen Dank für Euere Hilfe
Gruß
Lilit

Es gibt Tarife mit telefonischer Rechtsauskunft. Das wäre doch mit Sicherheit etwas für Dich. Bei Stiftung Warentest gab es übrigens vor kurzem einen Text.

Hallo
eine Rechtschutzversicherung kommt in der Regel nicht für schon bestehende Rechtsfälle auf.
Ich würde für diese individuelle Situation einen unabhängigen Finanzberater empfehlen, der mehrere RV´s vermitteln kann.
z.B. FG Finanz
Viele Grüße

Hi,

ich kann dir in diesem Fall nur Empfehlen im Internet ein Vergleich zwischen versch. RSV zu machen. (bei geld.de oder tarifcheck24.de) Üblicherweise ist es nicht so das du bei Anspruch deiner Versicherung ( auch öfters im Jahr) sofort auf eine schwarze Liste kommst. Es kann schon passieren wenn du zb. jeden Monat diese in Anspruch nimmst, das die Versicherung teuerer wird oder diese in diesem Fall auch konsequenzen zieht. Ansonsten nicht.
Empfehlung: Privat- Beruf und Verkehrsrechtschutz
Versicherung: Deurag, Arag oder Ergebnis Tarifvergleich
Kosten: unter 200 €
Laufzeit: 1 Jahr

Gruß
Sakul