Rechtschutz und Haftpflicht für Studenten

Wer kennt eine gute und günstige Rechtschutz-und Haftpflichtversicherung für Studenten?

Vielleicht…
nicht die günstigsten, aber dennoch gute Versicherungen sind in diesem Bereich (Haftpflichtbereich) die Haftpflichtkasse Darmstadt, Württembergische Gemeindeversicherung, VHV, HDI und Hiscox.

Zum Thema Rechtsschutzversicherung kannst du einfach weiter unten mal nachlesen. Da ist dieses Thema schon des öfteren abgehandelt worden.

Gruß
MArco

Hallo,

wenn Du noch studierst und vorher nicht berufstätig warst (ausser Ausbildung), dann bist Du noch über Deine Eltern versichert.
Die Rechtsschutz ist bei der Uelzener Vers. sehr gut. Das Komplettpaket kostet ca 400 DM p.a. incl. Steuer.

Gruss
Christian

kleine Anmerkung hierzu…
Hallo Christian,

wenn Du noch studierst und vorher nicht berufstätig warst
(ausser Ausbildung), dann bist Du noch über Deine Eltern
versichert.

Das ist soweit richtig. aber wenn ich letztens das Urteil richtig verstanden habe, wiederum nur dann, wenn die Ausbildung dem Studium vorhergeht und zwar auch inhaltlich. Also z.B. kaufmännische Ausbildung und dann BWL-Studium.

Aber selbst dann, würde ich es nicht riskieren hinterher einen Deckungsprozess zu führen, wenn ich mir vorher für unter 100 DM das ganze ersparen kann. :smile:

In diesem Sinne.

Gruß
Marco