Hallo zusammen!
Könnt Ihr mir evtl. einen Tipp geben??
Ich habe eine Rechtschutzversicherung vor ca. 9 Jahren bereits abgeschlossen. Diese wollte ich zu folgendem Thema in Anspruch nehmen:
mein Ex-Lebensgefährte wohnt noch in meinen Möbeln (Verträge laufen über mich, bezahlt habe ich die Möbel auch) und nun möchte ich auf dem juristischen Weg mein Geld. Wir sind schon seit über einem Jahr getrennt und ich habe es erst „im Guten“ versucht. Ohne Erfolg!
Nun habe ich das in die Hände eines Anwalts gegeben. Die Rechtschutz möchte jedoch dafür die Kosten dafür nicht übernehmen!
Was nun?
Hallo zusammen!
Könnt Ihr mir evtl. einen Tipp geben??
Ja, da kannst du nichts machen oder auf dem Kulanzwege (Teilbeitragentschädigung) einen kleinen Zuschuß erwarten.
Ich habe eine Rechtschutzversicherung vor ca. 9 Jahren bereits
abgeschlossen. Diese wollte ich zu folgendem Thema in Anspruch
nehmen:
mein Ex-Lebensgefährte wohnt noch in meinen Möbeln (Verträge
laufen über mich, bezahlt habe ich die Möbel auch) und nun
möchte ich auf dem juristischen Weg mein Geld. Wir sind schon
seit über einem Jahr getrennt und ich habe es erst „im Guten“
versucht. Ohne Erfolg!
Nun habe ich das in die Hände eines Anwalts gegeben. Die
Rechtschutz möchte jedoch dafür die Kosten dafür nicht
übernehmen!
Was nun?
Gar nichts, denn die Versicherung hat recht:
1- Sind Ansprüche unter den versicherten Personen (du bist versichert und dein LG auch) nicht versicherbar.
2- Sind Kosten durch anwaltliche Vertretung in Trennungs oder Scheidungssachen vom Versicherungsschutz ausgeschlossen. genauso wie Erbschaftssachen.
Leider konnte ich dir keinen anderen Bescheid geben. Besteht denn kein rechtlicher Anspruch, wenn die Quittungen,Verträge und Kontoauszuüge hast?? Normalerweise wird das so geregelt, das jeder seinen Teil bekommt.
Viele Grüße und alles Gute wünscht,
Martin
Danke für Deine Antwort Martin und schönes Wochenende!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]