Hallo zusammen,
heute möchte ich endlich die schon lange geplante private Rechtschutzversicherung abschließen. Meine Planung dauert schon lange, weil ich mich zwischen 2 verschiedenen Versicherungen nicht entscheiden kann. Vielleicht könnt Ihr mir helfen.
Es geht um folgende Versicherungen:
- Advocard
- Rechtsschutz-Union
Da die Rechtsschutz-Union deutlich billiger ist, tendiere ich dazu. Wie aber sieht es mit der Akzeptanz bei den Anwälten aus? Werden Leistungen von beiden Gesellschaften gleichwertig erbracht?
Vielen Dank für Eure Antworten!
Sabine
Hallo,
über die Leistungen kann ich nichts sagen da ich sie nicht kenne.
Ich möchte nur sagen das es immer der Glaube der Versicherten ist das die Rechtschutz gut sein muss. Nein der ANWALT muss gut sein. Die Versicherungen bezahlen nur die Anwälte. Und dies nach dem was versichert ist.
Gruß Anno
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
über die Leistungen kann ich nichts sagen da ich sie nicht
kenne.
Es geht mir um die Akzeptanz bei Anwälten!
Ich möchte nur sagen das es immer der Glaube der Versicherten
ist das die Rechtschutz gut sein muss. Nein der ANWALT muss
gut sein. Die Versicherungen bezahlen nur die Anwälte. Und
dies nach dem was versichert ist.
Machen wir uns doch nichts vor. In jedem Berufszweig gibt es „besser angesehene“.
Dies kann ich z.B. für den Bereich des Gesundheitswesens mit Sicherheit sagen. Die Krankenkassen zahlen für selbe ärztliche Leistungen und für Medikamente (insbesondere Verbandstoffe)unterschiedlich. (Mal ganz abgesehen von allgemeiner Großzügigkeit oder Knausrigkeit.) Ist es da ein Wunder, daß es inzwischen Ärzte gibt, die Patienten bestimmter Krankenkassen favorisieren?
Also mag mich mein Anwalt mit Advocard? Oder hilft er mir auch bei einer Versicherung durch die Rechtsschutz-Union?
Schöne Grüße
Sabine
Hallo,
also der Anwalt mag Geld.
Und er wird von einer Versicherung die Deckungszusage haben wollen und wenn er die hat ist es Ihm egal wer der Versicherer ist. Er rechnet sonst mit dir ab.
Es wird wahrschinlich so sein das er mir bestimmten Versicherungen sich schriflich besser ausstauschen kann weil er mit denen öfters zu tun hat und weiss, wie die regulieren aber für den Schaden ist es unerheblich da die Versicherungsbedingungen in Deutschland überwiegend gleich sind.
Gruß Anno
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hallo Sabine,
lass´ Dir doch mal ein Angebot von der AUXILIA machen.
- Nicht teuerer
- Besser in den Leistungen
- noch nach der Ereignistheorie und nicht nach der Kausaltheorie (siehe Archiv)
Wenns günstiger sein soll, dann nimm die Medienversicherung.
Grüße
Raimund
hallo sabine,
bei den anwälten ist die arag z.b. deutlich beliebter als die advocard. sie scheinen am markt am besten zu regulieren. denn ich habe 5 anwälte in meinem kundenkreis. die schicken alle ihre kunden zur arag. und durch ihre möglichkeiten, eine sb zu vereinbaren, ist die auch etwas günstiger als die advocard.
ansonsten kann ich mich von preis-/ leistungsverhältnis meinem kollegen raimund brendle anschließen, wobei ich bei der auxilia leider noch keine regulierungspraxis kenne.
gruß
oliver