Rechtschutzversicherung

hallo.

Von einem Makler habe ich mir angebote für eine Rechtschutzversicherung machen lassen.

Nun habe ich von einer Versicherung ein Angebot, welches mir doch recht ordentlich erscheint.

Da meine Freundin im öffentlichen Dienst arbeitet, und wir die Versicherung zusammen abschliessen wollen, bekommen wir 20% Rabatt.

Weitere 20% bis zum 27. Lebensjahr.

Nun würde ich mich gern über die Gesellschaft informieren, finde im Internet aber nicht so recht Seiten, wo ich mal Bewertungen dieser Gesellschaft sehen kann.

Wäre es erlaubt, hier den Namen zu posten? Vielleicht kennt ja jemand von Euch diese Gesellschaft.

Gruß
Tim

Moin!

Wäre es erlaubt, hier den Namen zu posten? Vielleicht kennt ja
jemand von Euch diese Gesellschaft.

Sofern Du gern wissen möchtest, ob hier im Forum jemand Erfahrungen mit der XYZ Versicherungsgesellschaft hat, kannst Du das natürlich machen. Das einzige, was wir nicht mögen, wären dann eventuelle Antworten á la „Nimm lieber die ZYX, die kann ich Dir für nur 99,-€ gleich vermitteln“ *gg*.

Also, schreib ruhig Deine Frage rein :smile:

Gruß vom

Dicken MD.

ok.

Das Angebot ist von der Rechtschutz Union.

Dazu hätte ich gern gewußt, ob man diese Gesellschaft empfehlen kann.

Hallo erstmal,
welches Paket hast du denn abgeschlossen? Grund,Umfassend,Top??
Leider hab ich mit denen noch keine Erfahrungen im Schadenbereich gemacht, aber wenn du einen versicherten Schaden haben solltest, erledigt dein RA sowieso den Rest. Wichtig sind also die Ausschlüsse, die Wartezeit, die Erreichbarkeit (Verhalten beim Schaden abzusprechen); Korrospondenzanwalt in der Nähe.
Bei der Union werden Leistungen, die normal ausgeschlossen sind, mit eine SB von 500 Euro und einer versicherten Summe von 1000 mit eingeschlossen (Unterhaltsklage, Gebührenbescheid der Stadt, etc.) mmh also 4000 Euro Kosten->500 zahle ich und 1000 die und der Rest 2500 bleibt auch bei mir. Tja, wohl besser als garnicht.
Klar ist wohl auch, warum die eine SB von mind. 150 Euro in allen Fällen haben müssen. Interessant finde ich die Sache mit den Schadenfreien Jahren und sogar einen Rabattretter haben die… hui
Gruß

Martin

hi,

mit der Rechtschutz Union München habe ich mehrere schlechte Erfahrungen gemacht, da sie ersteinmal die Deckung abgelehnt haben. Nach mehrmaligem hin+her dann doch eingesehen haben, dass sie die Deckung zu übernehmen hatten. Prämie kassieren und dann nicht leisten wollen, scheint bei der RU Praxis zu sein.

Grüße

Jürgen

ok.

Das Angebot ist von der Rechtschutz Union.

Dazu hätte ich gern gewußt, ob man diese Gesellschaft
empfehlen kann.