Rechtschutzversicherung Empfehlung

Hallo,

kann mir jemand eine Rechtschutzversicherung empfehlen?
Günstig soll sie sein und natürlich dennoch gut…was denn sonst :smile:.

Wenn ich meine Lebensgefährtin (nicht verheiratet) dort für wenige Euros mit versichern kann wäre das natürlich am besten.

Danke!
Grüße
pako

Es ist so,
dass wir hier keine bezogen auf ein Unternehmen gerichtete Empfehlung
geben sollen. Sie können fündig werden, wenn Sie sich selbst an
Rechtsschutzversicherer wenden und von dort Angebote zum Vergleich einholen oder sich an einen Makler wenden, der Ihnen ein begründetes
Angebot erstellen sollte oder Sie wenden sich an die Stiftung Warentest der Verbraucherzentralen und ordern einen entsprechenden
Test.
Gruß
Günther

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

kann mir jemand eine Rechtschutzversicherung empfehlen?

Was meinst Du damit ? Eine Gesellschaft ? Einen Tarif ?

Günstig soll sie sein und natürlich dennoch gut…was denn sonst :smile:.

Was heißt bei Dir günstig ? Die Prämie hängt extrem vom Deckungsumfang ab und auch über den sagst du uns nichts. Eine Rechtsschutzversicherung ist kein Standardprodukt sondern setzt sich aus ganz verschiedenen einzelnen Komponenten zusammen.

Außerdem kann die Berufsgruppe eine große Rolle spielen. Ein bißchen genauer darf die Fragestellung schon sein, wenn Du eine brauchbare Antwort haben möchtest.

Wenn ich meine Lebensgefährtin (nicht verheiratet) dort für
wenige Euros mit versichern kann wäre das natürlich am besten.

Was ist wenig ?

ok, dann werde ich das tun.

Das eine Rechtschutzversicherung kein einfaches Paket ist sondern etwas komplexeres wusste ich nicht.

Merci.
Grüße

Es gibt Single- und Familientarife.
Letztere gelten auch für nichtverheiratete Partner in häuslicher Gemeinschaft bei namentlicher Nennung.
Kinder - auch die des Partners - sind auch ohne namentliche Nennung mitversichert, solange sie keinen eigenen Hausstand gegründet haben etc.
Beste Grüße
Frank

Da Stiftung Warentest z.B. nicht die Themen Mediationsrecht und telefonische Rechtsauskunft usw. mit bewerten und auch die Verbraucherzentralen diese Verfahren kaum kennen empfehle ich jemanden der wirklich fundierte Kenntnisse bzgl. RS hat.