Rechtsempfindung, 2. Weltkrieg

Hallo
Tut mir leid, dass ich bereits wieder hier anklopfen muss.
„Die Rechtsempfindung hatte enorm von 2. Weltkrieg profitiert“ Was ist damit gemeint? Hat das was mit der Greueltat an den Juden zu tun?

Vielen Dank
Gruss Silvio

Nein, nicht zwingend, aber in Teilbereichen schon. Befass dich mal mit der Entwicklung des Kriegsvölkerrechts, bzw. des Humanitären Völkerrechts und den Auswirkungen des zweiten Weltkrieges. Da kommst du dann auch um die Gründung der UN nicht herum.

Gruß Andi

MOD.: Was soll …
Hi Silvio

…das eigentlich hier werden? Alle paar Tage pflasterst Du das Brett mit Fragen voll, dann verschwindest Du ohne einen Mucks, ob Dir die Antworten irgendwie helfen, um nach ein paar Tagen wieder zu erscheinen, um die nächsten Fragen zu platzieren.

Durch diese (Un)Art verschwinden die Fragen der anderen Fragesteller sehr viel schneller nach unten, was ziemlich unfair ist.

Da die Antworten Dich ohnehin nicht zu interessieren scheinen - sorry, aber Deine Nichtreaktionen werden von einigen Usern so interpretiert - sammle Deine Fragen wenigstens in einem Posting, um den anderen Fragestellern die Chance auf Antworten nicht zu verschlechtern.

Gruß
Edith

Moin Edith,

offensichtliche Bettler und Hausierer werden auch hier bei w-w-w bedient, wie Du an den Antworten siehst.
Warum sollte ein fauler Schülersack da noch selbst denken, wenn man ihm die Antworten auf seine Fragen ins Maul schiebt, in leicht verdauliche Komponenten zerlegt?

Gruß
Pit

5 Like

Es macht mich sehr trautig, wenn ich von euch auf derartige Art und Weise beschuldigt werde

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wie man in den Wald ruft, …
Hallo,

Es macht mich sehr trautig, wenn ich von euch auf derartige
Art und Weise beschuldigt werde

Wenn man im Brett runter scrollt, findet man schon 9 Fragestellungen von dir,
ohne eine einzige Rückfrage oder sonstige Reaktion.
Auch deine ViKa sagt rein gar nix über Alter, Beruf und Interessen aus.
Alles in allem zeugt das von Respektlosigkeit gegenüber den Leuten, die
dir deiner Antworten frei Haus liefern.
Was beschwerst du dich also?
Gruß Uwi

Ich bin Schüler

Ich bin Schüler

Ok, das beantwortet zwar nicht ganz, warum Du alle paar Tage das Brett zupflasterst ohne Dich weiter zu melden, aber da w-w-w keine Hausaufgaben-Erledigung-Maschine ist, erleichtert es mir die Entscheidung, ob ich zukünftige Fragenschwemmen von Dir stehen lasse oder lösche.

Gruß
Edith
*MOD-Geschichte*

Hallo
Es handelt sich hier nicht um Hausaufgaben, sondern ich versuche mich durch geschickte Fragen auf die Prüfungen optimal vorzubereiten. Manchmal gelingt es mir nicht die Fragen zu beantworten und dazu bekomme ich auch Einsichten in andere Anschauungen

Hallo,
wenn du Fragen auch aus eigenen Antrieb stellst und nicht nur, weil gerade
eben so vo Lehrer verlangt wird, so ist das doch sehr positiv.
Dann reflektiere auch mal die Antworten, die dir gegeben werden.

Es kann auch für dich durchaus sehr hilfreich sein, mehr eigene Gedanken
einzubringen und dann die Antworten auch zu hinterfragen bzw. die eigenen
Erkenntniss und Meinung dazu zuschreiben.
In diesem Brett darf auch diskutiert werden :smile:
Gruß Uwi

Manchmal gelingt es mir nicht die
Fragen zu beantworten und dazu bekomme ich auch Einsichten in
andere Anschauungen