Welche Erfahrungen habt ihr mit Datenschutzverletzungen bei der Bonner Gesellschaft für Internationale Jugendkontakte gemacht?
Als ich 96 ein norwegisches Au Pair aus einer EU?Nein,danke-Familie hatte, fiel mir auf, dass sie, abgesehen von Expat-Skandinaviern, keine Kontakte in Dresden fand. Anfangs hat mich das sehr gewundert. Auch, dass sie sich immer weniger aus dem Haus traute und zum Schluss nur noch mit gesenktem Blick stickte, bevor sie dann zu Weihnachten entgültig ihre Sachen packte, um daheim in die Altenpflege zu gehen. Seitdem erreiche ich sie weder telefonisch noch per Post. Das Au Pair hieß Stine, war blond und, als es bei mir ankam, lebenslustig und entspannt. Es war das zweite Mal, dass sie von Zuhause weg war. Den Sommer vorher war sie mit ihren Freundinnen mehrere Wochen in Griechenland. Physiotherapeutin wollte sie in Deutschland werden. Da ich damals durch meinen Job ausgelastet war, fiel mir ihre Veränderung in dem halben Jahr Dresden erst spät auf. Kulturschock nannte die G.I.J.K. ihr Fremdeln.
Sorry ich verstehe den Zusammenhang zwischen dem Verhalten Deines AuPair-Mädchens und
eventuellen Datenschutzverletzungen irgendeiner Bonner Gesellschaft nicht. Willst Du an Ihre
Adresse rankommen? Ist es das?
Vielleicht schreibst Du nochmal genauer was Du willst.
Gruss
Tom
P.S. Die Aussage es handle sich beim Benehmen des Mädchens um die Folge eines
Kulturschocks halte ich für ziemlich hahnebüchen. Schließlich kam sie aus Norwegen, richtig? Der
kulturelle Unterschied zwischen NOR und D sind glaube ich nicht derart gross dass sie einen
schockieren müssten.
Welche Erfahrungen habt Ihr mit Feuerquallen im östlichen Mittelmeer?
Ich hatte mal einen Bekannten, der war in Amerika und hat bei McDonalds einen Hamburger gegessen. Der hat ihm gut geschmeckt.
Bitte nicht fragen, was ich damit sagen will,
Vielleicht, dass Anonymität manchmal lebensrettend ist.
Welche Erfahrungen habt Ihr mit Feuerquallen im östlichen Mittelmeer?
Ich hatte mal einen Bekannten, der war in Amerika und hat bei McDonalds einen Hamburger gegessen. Der hat ihm gut geschmeckt.
Bitte nicht fragen, was ich damit sagen will,
Vielleicht, dass Anonymität manchmal lebensrettend ist.
Genau wie Penicillin.
ich weiss es selber auch nicht.
Manches wächst allmählich. Auch Wut.
Und nicht zu vergessen, auch der
Schuldenberg wächst! Sogar das
Wachstum der Staatsverschuldung wächst!