Mein 16 Jähriger Sohn war mit Freunden bei einem anderen Jungen zu Besuch . Sie haben im Garten gesessen mein Sohn hat sich in seinem jugendlichen Leichtsinn auf einen kleinen Holztisch gesetzt dieser krachte. Der Junge und dessen Vater sagte sofort zu meinem Sohn das er für den Schaden Aufkommen müsse (was wir auch tun werden) . Ein paar Tage später hat der Junge (er ist schon über 18) meinem Sohn eine Rechnung zu kommen lassen aber über einen Aluminiumtisch 100€ mein Sohn meinte darauf ich habe mich aber auf einen Holztisch gesetzt da meinte der Junge der neu angeschafte Aluminiumtisch würde nur 100€ kosten der Holztisch wäre zwischen 150€-200€. Mein Sohn meinte dann das er die Rechnung für den Holztisch bräuchte da er es mir geben möchte das ich es der bestehenden Versicherung einreichen kann. Da meinte der Junge das sein Vater den Tisch entsorgt hätte und eine Prüfung durch die Versicherung nicht mehr möglich sei auch hätte er seinem Vater gegenüber in Vorkasse treten müssen und musste deshalb seinen Dispo belasten er hat meinen Sohn bedroht da hat er so große Angst bekommen und mir alles erzählt. Ich habe mit dem jungen Mann Kontakt aufgenommen natürlich sind jetzt von 100€ keine Rede mehr jetzt kosten der Tisch 150€ (genaue Rechnung liegt noch nicht vor ).
Wie verhalte ich mich jetzt ?
Darf ich das von meiner Versicherung erst prüfen lassen oder muss ich sofort zahlen ?
Auch wurde mir von anderen anwesenden gesagt das der kaputt gegangene Tisch von Ikea gewesen wäre und nur 20€ dort kosten würde.
Wie verhalte ich mich jetzt?