Liebe www comunity
Ich hatte gerade folgende e mail im postfach:
Sehr geehrter Kunde,die automatische Lastschrift für Ihre Bestellung konnte nicht abgebucht werden. Es wurden alle Geldeingänge bis einschließlich 22.08.2013berücksichtigt. Der Rechnungsbetrag der Bestellung inklusive der Versandkosten ist 173,56 Euro. Unser Anwaltsbüro wurde beauftragt die fällige Gesamtsumme für Ihre Bestellung einzufordern. Zusätzlich wird Ihnen eine Mahngebühr von 26,00 Euro verrechnet und die Kosten unserer Beauftragung von 33,36 Euro. Falls Sie die Überweisung nicht tätigen sehen wir und gezwungen ein Gerichtsverfahren gegen Sie zu eröffnen. Wir geben Ihnen bis zum 2908.2013 die letzte Chance die Summe zu überweisen. Weitere Einzelheiten der Bestellung und die Kontonummer sind im angehängten Ordner. Mit freundlichen Grüßen Samuel Imhot Anwaltskanalei
Muss ich dies erns nehmen oder handelt es sich hierbei un eine abzocke? Kennt jemand diese kanzlei im zusammenhang mit abzocke?
Was mich stuzig gemacht hat ist dass ich mit kunde angesprochen werde und dass anwaltskanzlei falsch geschrieben ist.
Es ist abzocke den fast gleich Text hatte ich die Tage auch drin und war auch sehr stuzig gewesen. Hab Google gefragt ^^ und da stand das dass eine im moment sehr verbreitete Abzock Mail ist also auf keinen Fall bezahlen
Du kannst Dich wieder entspannen.
Diese Dinger werden in letzter Zeit zu Hauf verschickt und man warnt die PC -Besitzer auch schon per Tageszeitung und via Fernsehen davor, dass man das nicht ernst nehmen soll.
Jedoch worauf man unbedingt achten muss ist, dass man auf gar keinen Fall den Anhang öffnet. Denn das ist der eigentliche Grund, warum das verchickt wird. Es geht denen überhaupt nicht um Geld und es ist auch keine Abzocke. Und über die es verschickt wird, die Wissen gar nichts davon. Denn diejenigen waren auch mal Empfänger dieser Mails und machten den Fehler und öffneten den Anhang. Dadurch konnte sich der Trojaner dann einnisten und man benutzt nun diesen PC, um diesen Dreck zu verbreiten. Keiner kennt den wahren Grund der dahinter steckt. Einige vermuten, dass Leute von Sicherheitsprogrammen dahinter stecken würden, damit der Verkauf besser läuft und wieder Andere meinen, dass dies von irgendwelchen kaputten Typen verschickt wird, die einen kranken Spass daran haben, wenn sie andere Menschen in Angst und Schrecken versetzen können.
Und das ist auch meine Meinung, dass dies der Grund ist.
Ich habe inzwischen zig dieser Schreiben erhalten, in den verschiedensten Formen.
Das Blöde ist nur, dass sie es inzwischen tatsächlich geschafft haben, trotz aller Vorsicht, sich in meinen PC einzunisten. Denn ab und zu erhalte ich von irgendwelchen Leuten erboste Zuschriften, was ich denen für Rechnungen schicken würde. Ich kläre sie natürlich sofort auf, wer da wirklich hintersteckt und in der Regel entschuldigen sie sich dann für ihre Mail. Inzwischen habe ich schon x Programme nach dem Trojaner suchen lassen, doch keiner konnte ihn aufspüren. Letztendlich wird mir wohl nur noch die Radikalkur helfen, in dem ich alles löschen und wieder neu herstellen werde.
Noch etwas wichtiges zum Schluss.
Ich wusste wohl, dass ich auf keinen Fall auf diese herkömmlichen Seiten hereingefallen war. Aber mir fiel ein, dass in den letzten Monaten, zwei mal richtig gut gefälschte Seiten autauchten. Die Eine war angeblich von der Deutschen Post und die Andere von einem großen Versandhaus, wo bei ich heute nicht mehr weiß, ob es BAUR, Bader, oder OTTO war, was man kopierte. Doch beide verlangten einen Datenabgleich. Da mich auch das stutzig machte, schrieb ich sie an und bekam promt eine Warnung zurück, bloß nicht darauf zu antworten, dass es Fälschungen seien.
Heute sage ich mir, wenn man schon so gut gemachte Fälschungen verschickt und sie es ja eigentlich nur darauf abgesehen haben, dass man etwas anklickt, dann könen sie hinter fast jeder Seite stecken, … was mir letztendlich dann doch noch zum Verhängnis wurde. Doch diese Methode ist zum Glück noch selten.
Üblich ist das, was Du jetzt bekamst und hoffentlich hast Du nicht den Anhang geöffnet!!!
Aber um diese dubiose Geldforderung, da brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen.
Davon wirst Du nie etwas hören oder sehen, darauf gebe ich Dir mein Wort.
Sorry, wenn es etwas lang geworden ist. Aber so weißt Du nun wenigstens über alles Bescheid. ; - )
M.f.G. Reinhold