Rechtsfrage Autokauf oder nicht

Hallo,

ich habe mal eine Frage,
Ich habe mein Auto bei mobile.de eingestellt. Kurz darauf bekam ich einen Anruf von einer Dame die länger mit mir über das Fahrzeug sprach sie wollte alle Details wissen. Ich sagte Ihr alles nach bestem Wissen und Gewissen.
Daraufhin wollte Sie das Fahrzeug unbedingt haben. Wir handelten einen Preis aus und machten alles Fest.

Ich sollte sofort das Fahrzeug aus mobile.de raus holen, weil sie angst hatte, dass ich das Auto an jemand anders verkaufen würde

Sie schickte mir sogar eine E-Mail über einen seltsamen Kaufvertrag des Fahrzeuges…
Naja mir war das egal wegen diesem komichen Vertrag, ich wollte ja das AUto los werden.

Naja egal wie einige Telefonate später traf ich mich mit dem Fahrer der Dame am Bahnhof. Ich habe das Fahrzeug sauber gemacht usw. Der Fahrer schaute sich das Fahrzeug an und sagte Ich wäre nicht ehrlich gewesen, und ne Beule nicht angegeben, obwohl diese auf den Foto´s gut zu sehen war und von der ich auch geschrieben hatte.

Naja im Endeffekt möchte ich nun wissen. War das ein mündlicher Kaufvertrag und die müssen das Fahrzeug kaufen, oder nicht ?

Danke für die Hilfe

Hallo Dave,

meiner Meinung nach ist hier ein gültiger Kaufvertrag entstanden. Mit der Email hat sie dir per Angebot einen Kaufvertrag geschickt und du hast es (wohl) angenommen. Der von ihr reklamierte Mangel war laut deiner Aussage bekannt deswegen kann der Vertrag nicht angefochten werden. Sie muss letztendlich dir das Auto abnehmen und den vereinbarten Kaufpreis dafür zahlen.
Ich bin zwar kein Rechsberater, aber laut meinem Kenntnisstand muss das so sein.