Rechtsfrage: Internethändler liefert nicht!

Hallo liebe wer-weiß-wasler,

ich habe mal ne frage. hab mich so in den foren umgeschaut und wollte nun etwas wissen:

ich habe am 04.02.04 bei http://www.sbc-maifeld.de für 300€ PC-Teile zusammengestellt und gekauft!! er hat mir am 17.02.04 nach etlichen mails geschrieben:

_Guten Tag

Zuerst einmal das Wichtigste:
Ihr Paket ist ber. unterwegs und müsste jeden Tag ankommen.

Als kleine Wiedergutmachung für die Wartezeit liegt noch etwas dabei.

Gruß
S.Seier_

Das war das einzigste Mal, dass er mit mir Kontakt aufgenommen hat! Seitdem habe ich trotz etlichen mails nichts mehr von ihm gehört! Er meldet sich nicht mehr, unter der Telefonnummer kann man niemanden erreichen, da nach 2mal der anrufbeantworter dran geht. Dann kommt: Es ist zur Zeit niemand erreichbar, bitte hinterlassen sie eine Nachricht.

Das wars! Nichts anderes. Nun habe ich angst, dass ich meine Ware nicht bekomm, bzw mein geld nicht zurück bekomme! Nun wollte ich euch (sie) fragen, was ich denn tun kann um möglichst schnell an mein Geld, bzw meine Ware zu kommen! Ich fragte ihn auch nach der Paketnummer aber auch auf diese Frage antwortete er nicht mehr! Ich weiß echt nicht mehr, was ich noch tun soll! Bitte helft mir.

Vielen, vielen Dank ciao Patrick alias 7Veo

Hallo,

ich habe am 04.02.04 bei http://www.sbc-maifeld.de für 300€
PC-Teile zusammengestellt und gekauft!! er hat mir am 17.02.04
nach etlichen mails geschrieben:

Das war doch erst vor einer Woche. Es gibt auch so etwas wie Postlaufzeiten; d.h. ein Paket kann auch mal eine Woche unterwegs sein.

Das war das einzigste Mal, dass er mit mir Kontakt aufgenommen
hat! Seitdem habe ich trotz etlichen mails nichts mehr von ihm
gehört! Er meldet sich nicht mehr, unter der Telefonnummer
kann man niemanden erreichen, da nach 2mal der
anrufbeantworter dran geht. Dann kommt: Es ist zur Zeit
niemand erreichbar, bitte hinterlassen sie eine Nachricht.

Mehrere Mails und Anrufe in einer Woche? Der Ort, der im Impressum der Seite genannt wird, ist mir nicht geläufig, die PLZ verweist allerdings in eine Karnevalsgegend. Da ist es nichts aussergewöhnliches, wenn zwischen Weiberdonnerstag und Aschermittwoch keiner zu erreichen ist.

Das wars! Nichts anderes. Nun habe ich angst, dass ich meine
Ware nicht bekomm, bzw mein geld nicht zurück bekomme! Nun
wollte ich euch (sie) fragen, was ich denn tun kann um
möglichst schnell an mein Geld, bzw meine Ware zu kommen! Ich
fragte ihn auch nach der Paketnummer aber auch auf diese Frage
antwortete er nicht mehr! Ich weiß echt nicht mehr, was ich
noch tun soll! Bitte helft mir.

Wenn, dann solltest ihm per Einschreiben/Rückschein eine Frist zur Lieferung setzen; aber erst einmal solltest Du bis mindestens Ende dieser Woche noch abwarten, insbesondere Deinem Geschäftspartner Zeit geben zu reagieren.

BTW, entnehme ich Deiner Vika, daß Du noch minderjährig bist. Ich habe mir die AGB dieses Shops nicht angesehen, aber ich gehe mal davon aus, Du hast Deinen Geschäftspartner darüber informiert.

viele Grüße,

Ralf