Hallo,
Ich habe mir von einigen Tagen, Privat von Jemanden auf dem Internet, Pflanzen für die Terraristik bestellt. Ich habe sie und den Versand Im Vorraus per Überweisung an ihn bezahlt. Dann hat er sie auch pünktlich an einem Montag morgen zur Post gebracht, damit sie keinesfalls über ein Wochenende im Versandhaus festhängen. Da ich dann allerdings nach einer woche immernoch kein Paket bekommen hatte, meldete ich mich nochmal bei dem Verkäufer und habe mir die Sendenummer geben lassen, damit ich den versandweg im internet verfolgen konnte. Dort sah ich dann, dass das Paket am Donnerstag als „Annahme Verweigert“ zurück an den absänder zurück geschickt wurde. Nun wa ich sehr verwundert, da hier niemand geklingelt hat, um ein paket abzugeben, noch hatte ich eien Zettel an der tür oder im Briefkasten, dass das Paket bei einem Nachbar, oder bei der Post abgegeben wurde. Und natürlich habe weder ich, oder noch jemand aus diesem haus, das paket verweigert…
Nun ist Das Paket schon knapp 2 Wochen unterwegs und Die Teuern Planzen sind alle hin. Auf meine beschwerde E-mails bei Hermes kommt immernoch keine Reaktion, und der verkäufer, will mir natürlich auch das Geld nicht wieder geben, da er ja auch keinen Fehler gemacht hat.
Da stellt sich mir nun die Frage, wie ich weiter vorgehen soll, um entweder ersatz für die kapput gegangene ware zu bekommen, oder mein geld wieder zu erhalten.
ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann und Danke schonmal im Vorraus
MfG