Rechtsfragen

Liebe/-r Experte/-in,
Ich hätte gern mal eine Expertenmeinung zu einer rechtlichen Frage. Anfang dieses Jahres habe ich nach 10jähriger Mitarbeit eine betriebsbedingte Kündigung erhalten. Daraufhin hatte ich mir einen Anwalt genommen,der mir sagte, die Kündigung ist rechtwidrig und ich würde mit einer ordentlichen Abfindung aus der Firma aussteigen können. Mein Wunsch war es auch dort aufzuhören, das für mich das Vertrauensverhältnis gestört war. Jedenfalls ging es dann weiter, das die Kündigung zurückgezogen wurde, ich aber meinem Anwalt mitgeteilt habe, das ich auf jedenfall aus dem Arbeitsverhältnis austreten möchte. Ich bin mit dem Anwalt sehr unzufrieden, zumal er den Gütetermin ohne meine ausdrückliche Zustimmung abgesagt hat. Ich kann es natürlich nicht beweisen, habe aber das Gefühl, das da irgendwas schiefgelaufen ist. Der Anwalt fordert von mir eine ziemlich grosse Summe, ohne das es jemals zu einer Gerichtsverhandlung kam. Momentan befinde ich mich immer noch in Stellung, bin aber dem Mobbing ausgesetzt, was ich damals auch befürchtet habe. Ich habe wie gesagt, nach 10jähriger treuer Mitarbeit, jetzt eine Abmahnung bekommen und befürchte, das als nächstes die fristlose Kündigung folgt. Über eine baldige Antwort würde ich mich sehr freuen…Dankeschön im voraus

Sehr geehrter artimis1