Liebe/-r Experte/-in,
Ich hoffe sie können mir etwas helfen ist so kompliziert das es mich bald auffrisst .also mein man hat damals für sein vater der mit seinem freund eine firma hatte wo der vater aber nicht mit auf irentwelche papiere stand hat mein man seine unterschrieft als Geschäfstführer gegeben er hatte nie akteneinsichten oder vollmachten von banken war nur selbst bei der firma arbeiter mit einem ganz normalen gehalt so vater seit 2 jahren verstorben ,finanzamt steuerprüfung wo sich herausstellte das geld fehlt fast 700.000euro wofür keine belege da sind und nun soll mein mann haften da er auf papier geschäftsführer steht (firma ist jetzt insolvenz es war eine GMBH)kann das sein wir haben uns vor 3 jahren ein haus gekauft natürlich noch nicht bezahlt wenn mein mann wirklich die strafe der summe bekommen sollte muss er in privatinsolventz gehen was ist denn mit unser haus im grundbuch stehen wir beide jeweils zur hälfte ???wollten es eigentlich noch alles ändern lassen auf mein name alleine würde das gehen falls er dann in priatinsolventz gehen muss das das haus gerettet ist das wäre das schlimmste und wir haben uns noch nie verschuldet Bitte helfen sie mir
Liebe Mamidami,
leider kann ich Dir hierzu keine Auskunft geben. Ich hoffe du hast noch andere Experten um Rat gebeten und bekommst hier hilfe.
Alles gute für Deine Zukunft.