Ich habe eine Frage die ein Praktikum während einer Krankschreibung betrifft.
Ich bin seit 3 Monaten und auch bis auf weiteres wegen schwerer Depression krankgeschrieben.
Meine Psyche ist soweit stabil, nur kann ich nicht mehr an meinen alten Arbeitsplatz zurück.
Jetzt würde sich für mich eine Möglichkeit bieten ein zweiwöchiges Praktikum zu leisten, dass mir sehr hilfreich für einen neuen Arbeitsplatz wäre.
Es ist mir vieles klar, und das es lt. Gesetz u. a. Versicherungsschutz nicht möglich wäre.
Aber ich will die Hoffnung nicht aufgeben und denke vielleicht gibt es noch so eine „Hintertür“ die es eventuell doch ermöglicht. Für Tipps und Ratschläge bin ich sehr dankbar.
ich kann dir da leider nicht helfen, da ich mich dann doch nicht so gut in rechtlichen Fragen auskenne. Du könntest ja mal deinen behandelnden Arzt fragen. Vielleicht weiß der es ja.
kündige doch einfach Deinen Job und wage einen Neuanfang. Wenn DU evtl. wegen Deinem Job depressiv bist/warst, dann ist das eh der beste Weg. Und wenn sowieso nicht zu Deinem alten AG zurück kannst, dann gibt es nur einen Wegun dso kannst Du auch besagtes Praktikum machen. EInen anderen Weg gibt es nicht.
hallo,
bin keine Jurist oder Personaler, aber in der Krankenzeit zu arbeiten, auch wenn es nur Praktikum ist, ich weiß nicht. Darf man das? Holen Sie sich fachlichen Rat ein.
Gruß.