ich habe mich bei einem online Dienst angemeldet der
kostenpflichtig ist.Nach dem ich das gemerkt habe habe ich diesen sofort mit einer email widerrufen.Habe auch nichts in anspruch genommen habe noch nicht mal eingeloggt.Jetzt soll ich trotzdem zahlen.
Muß ich das??
Erst einmal muß man wissen um was für einen Dienstanbieter es sich handelt. Die Webseite ist ebenfalls zu untersuchen auf Wiederrufsfristen und AGB; sind diese rechtens?
Auch kann es helfen, wen man den namen mal bei Google eingibt, mit dem weiteren Schlagwort >erfahrungen
Wenn ich Sie richtig verstanden habe, haben Sie eine Anmeldung bei einem Online Dienst vorgenommen. Per se ist damit noch kein Vertrag zustande gekommen! Selbst wenn hätten Sie darauf in Form von einer Bestätigungsmail aufmerksam gemacht werden müssen, von wann bis wann der angebliche Vertrag läuft und es wäre Ihnen auch mitzuteilen, dass Sie diesen ‚Vertrag‘ mit einer vierzehntäglichen Frist wieder kündigen können. Beides ist bewusst unterlassen worden. Insofern würde ich es darauf ankommen lassen. SElbst Mahnungen und die Androhung von Inkassounternehmen würden mich nicht aus der Ruhe bringen. Das ist nur nach der Devise ‚Hunde, die bellen…‘ Klappern gehört zum Handwerk! Nach Fernabsatzgesetz ist dieser ‚Vertrag‘ wahrscheinlich eh nie zustande gekommen!