Rechtsfragen wegen drogen am steuer

am 3.10.2009 kraftfahrzeug unter wirkung berauschender mittel geführt.blutentnahme zeigte einen positiven befund auf drogeninhaltstoffe die quantitative bestimmung des blutes ergab 12,7 ng/ml thc carbonsäure und einen thc -wert von 2,9 ng/ml habe am tag zufor zwischen 17:00 und 19:00 einen joint geraucht. das landratsamt forderte mich auf ein facharztgutachten über die eignung zum führen eines kraftfahrzeugs bei einer begutachtungsstelle zu machen.dieses habe ich gemacht daraus ist zu entnehmen das es bei mir ein gelegntlicher konsum war und jetzt wie die urintests ´zeigten nicht mehr der fall alle untersuchungen waren gut und es war nichts mehr nachweisbar!heute kam ein schreiben vom landratsamt das mir die fahrerlaubnis entzogen wird da die fahrerlaubnis nur dann gegeben ist wenn das trennvermögen gegeben ist!versteh nicht warum sie mir dann erst die auflage mit den urintests und das gutachten gegeben haben?!kann man da was machen

Kann dir nur raten schnellstmöglich einen Anwalt in der Sache zu konsultieren

Kann dir nur raten schnellstmöglich einen Anwalt in der Sache
zu konsultieren

bringt mir denn das was,weil die wussten das doch auf dem landratsamt das ich 24 std vorher was geraucht habe warum dann die 4 wochen führerschein entzug,gutachten und urintests,und alles zu meinen gunsten

Also da die dich schon mal positiv erwischt haben (sprich einen nachweis haben) wird es sehr sehr schwer sein da wieder raus zu kommen wie es ja rechtlich ausschaut kann ich dir leider nicht sagen " kannte " mal einen der sollte zur therapie gehen nur wegen besitz nicht konsum !!! das sind die deutschen behörden eben würd dir gern weiterhelfen aber ich rede nicht über dinge von denen ich null ahnung hab sorry von meiner seite aus und mein beileid

auch wenn meine meinung damit nicht überein stimmt, leider ist es so das egal welche droge, und ganz egal in welcher höhe der dosierung - sobald betäubungsmittel in deinem blut/urin/schweiß festgestellt wird, sieht es das gericht als fahren unter betäubungsmittel - führerschein weg - da aber geringfügig kann es passieren das nur eine sperre verhängt wird.
desweiteren kann es passieren das du weitere verfahren ranbekommst wegen besitz, konsum und evtl. dealens - was erst nachgewiesen werden muss. sie können dich überall dranbekommen wenn du schlechte karten hast.
deshalb, am besten dabei bleiben, das du es bereust und es dein erster und letzter joint war. ich drück die daumen

Hallo! Du kannst zu einem Doc gehen,der sich damit auskennt und dem Straßenverkehrsamt vorschlagen,in unbestimmten Abständen,wann Sie es wünschen,Urinkontrollen zu nehmen. Es gibt Straßenverkehrsämter die sich darauf einlassen,unter der Bedingung,das du die Kosten übernimmst.So eine UK kostet zwischen 15 und 50 €,kommt auf den Arzt an. Viel Glück Gruß E3012

Hallo.

leider wirst du da nichts machen können sobald es heisst blabla…Trennvermögen …jetzt ist eine MPU fällig und dass wird teuer.
Sorry dass ich dir keine bessere Antwort liefern kann.
Die ganze Sache mit dem Führerschein ist ehhhhhh eine miese Abzocke .
Grüsse dich und wünsche dir alles gute

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]