Rechtsfragen

Hi Matthias,

Ich will aber nicht ungerechtfertigt kassiertes Geld
zurückfordern. Sollen die ihre Beamten mal lieber auf EU-Recht
schulen.

Das ist Sandkasten-Rhetorik. Du alleine kannst gegen den Staat
Österreich gar nichts ausrichten und Du kannst auch nicht der
EU-Kommission vorschreiben, in diesem Fall gegen A vorzugehen.
Also wirst Du wohl den von mir aufgezeigten Weg gehen müssen.
Oder Du verzichtest eben auf Dein Geld. Auch gut.

Was das mit Rhetorik zu tun haben soll, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich will auch garnichts gegen Österreich tun und ich will auch niemanden was vorschreiben. Ich mache nämlich was ganz einfaches: Ich fahr dort nicht hin, wo man mich abzockt.
So einfach geht das.
Zum Rest kann ich nur sagen: Es geht nicht um gerechtfertigte Strafen, sondern um ungerechtfertigtes kassieren. Und das tun die Österreicher und Italiener nun mal. Wenn ich mein Geld später wiederbekomme unterstreicht das sogar noch einmal, das es eben ungerechtfertigt war. Und da wohl bekannt ist, das kein Urlauber grosse Anstrengungen wegen 10 oder 20€ macht, bleibt alles beim alten.
Gruss Sebastian

Hallo Sebastian,

Ich will aber nicht ungerechtfertigt kassiertes Geld
zurückfordern. Sollen die ihre Beamten mal lieber auf EU-Recht
schulen.

Das ist Sandkasten-Rhetorik. Du alleine kannst gegen den Staat
Österreich gar nichts ausrichten und Du kannst auch nicht der
EU-Kommission vorschreiben, in diesem Fall gegen A vorzugehen.
Also wirst Du wohl den von mir aufgezeigten Weg gehen müssen.
Oder Du verzichtest eben auf Dein Geld. Auch gut.

Was das mit Rhetorik zu tun haben soll, entzieht sich meiner
Kenntnis.

Vermutlich ist das das Problem…:wink:

Ich will auch garnichts gegen Österreich tun und ich
will auch niemanden was vorschreiben. Ich mache nämlich was
ganz einfaches: Ich fahr dort nicht hin, wo man mich abzockt.
So einfach geht das.

Auch das ist wohl eher eine Trotzreaktion. Falls man dort beruflich zu tun hat, ist eine derartige Haltung schon konterkarriert.
Wenn Du im Urlaub ins Ausland fährst, wirst Du in jedem anderen Land mit irgendeiner Verkehrsregel konfrontiert, die Dir doof vorkommt, und wenn Du sie übertrittst, musst Du eben bezahlen. Was soll´s?

Zum Rest kann ich nur sagen: Es geht nicht um
gerechtfertigte Strafen, sondern um
ungerechtfertigtes kassieren. Und das tun die
Österreicher und Italiener nun mal.

Als diese Situationen aufkamen, war die Situation halt noch nicht ganz klar. Es gibt doch nun wirklich schlimmeres, und wenn Du wirklich völlig(!!!) ungerechtfertigt einen Stráfzettel bekommst, kannst Du immer noch rechtsmittel einlegen. Das funktioniert in der gesamten EU.

Wenn ich mein Geld später
wiederbekomme unterstreicht das sogar noch einmal, das es eben
ungerechtfertigt war.

Jeder macht Fehler. Shit happens…

Und da wohl bekannt ist, das kein
Urlauber grosse Anstrengungen wegen 10 oder 20€ macht, bleibt
alles beim alten.

Falsch, vergangene Woche durfte ich erleben, dass die Östis das nun alles vollkommen korrekt handhaben…

Grüße,

Mathias

Hi Mathias,

Was das mit Rhetorik zu tun haben soll, entzieht sich meiner
Kenntnis.

Vermutlich ist das das Problem…:wink:

Dann scheint das auch das Problem meines Seminarleiters zu sein, bei dem ich letztens einen Rhetorik-Kurs hatte.
Meine geschäftlichen Kontakte nach Österreich beschränken sich auf das Telefon. Ist schon interessant wie Du argumentierst:
Über FS-Entzug in D regst Du Dich auf (weil angeblich nicht massvoll)und ungerechtfertigtes kassieren im Ausland wird von Dir verteidigt :wink:
Tut mir echt leid, aber da kann ich Dir beim besten willen nicht mehr folgen. Wir können vielleicht später mal weiterdiskutieren, wenn Du Dich auf eine Verhaltensweise gegenüber Ordnungswidrigkeiten geeinigt hast. So bringt es nichts. Du legst Die Sachen immer so aus, wie es am besten zu Deiner Argumentation passt. Schlüssig ist da aber nichts.
In diesem Sinne,
Gruss Sebastian

Hallo Sebastian,

nur soviel: ich habe niemals etwas anderes behauptet, als dass ich Führerscheinentzüge ausser bei wirklich schweren Verkehrsdelikten für Unsinn halte, man jedoch für seine Fehler auch geradestehen muss. Sprich: Strafzettel muss man eben bezahlen.
Insoweit ist meine Argumentation durchaus schlüssig.

Grüße,

Mathias