Rechtslage bei Kauf falsch ausgezeichneten Ware?

Hallo zusammen!!

Meine Frage bezieht sich auf einen Fall, der folgendermaßen aussieht:

Ein Kunde K entdeckt in der Schaufensterauslage der Herrenbotique von V ein Hemd, das mit 35€ ausgezeichnet ist. K betritt das Geschäft und die 17 Jahre alte Auszubildende A nimmt sich des K an. Sie bestätigt ihm, dass der Preis korrekt sei. Daraufhin verkauft und übergibt sie ihm das Hemd zum oben genannten Preis.

Als A gerade den Kaufpreis kassiert kommt V hinzu und erkennt, dass der Preis viel zu niedrig angesetzt wurde. Er will das Geschäft nicht gegen sich gelten lassen und verlangt von K weitere 40€ oder wenigstens die Rückgabe des Hemdes.

Wie ist hier die Rechtslage??

Vielen Dank
Ingrid

LOL
Dieser, aber auch genau dieser Fall wurde hier kürzlich schon gestellt. Erstaunlich, dass das nun innerhalb kürzester Zeit schon zum zweiten Mal passiert ist…

Levay

Link zu der erst kürzlich geführten Diskussion
Hi,

schau mal hier rein: http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

Schönen Gruß

Christian

Hallo C.J.

Danke für den Link, es war nicht meine Absicht, einen Artikel zu schreiben, der erst vor kurzem hier diskutiert worden ist. Ich habe nicht danach geschaut, mein Fehler.
Vielen Dank also

Gruß Ingrid

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Ingrid,

Danke für den Link, es war nicht meine Absicht, einen Artikel
zu schreiben, der erst vor kurzem hier diskutiert worden ist.

vor kurzem ist relativ. Ein Artikel wandert in diesem Brett nach spätestens 3-4 Tagen im Archiv.

Ich habe nicht danach geschaut, mein Fehler.

Ich habe auch erst mal suchen müssen. Da ich den Nick der Posterin noch kannte, fiel mir das finden leichter.

Vielen Dank also

Gern geschehen.

Schönen Gruß

Christian