Rechtsradikale die 2

Hallo Leute,

ich habe mich bewusst erstmal aus der 1.Diskussion weiter unter herausgehalten.
Danke an dieser Stelle für alle Tipps, Ideen und sonst etwas.

Aber es sind recht „lustige“ Dinge passiert:

Erstmal ca. 20 emails von irgendwelchen Spinnern, die mich sehr nett gewarnt haben, einen „Kampfgenossen“ anzuzeigen.
Waren sicher 80% Trittbrettfahrer.
Und an alle, die sich jetzt motiviert fühlen, mit noch mehr solche mails zu schreiben:tut’s, ich lach nur drüber !

Das dazu, aber was noch interessanter war:smiley:ie Reaktion der Polizei.
Also ich habe erstmal die Hotline in Berlin angerufen, um darauf aufmerksam zu machen.OK, anonym, ganz freundlich, „wir kümmern uns darum“

Jetzt scheint dieser kleine Spinner in den letzetn Tagen allein zu Hause zusein und ist der Meinung, täglich diese Musik so laut anhören zu müssen.

Also bin ich in die nächste Telefonzelle und habe das zuständige Revier angerufen.Anonym.„Wir schicken jemand vorbei“.
Nach 90 !!! Minuten kamen diese jemand.
2 dicke, vor Schweiss triefende, nicht wirklich motivierte Beamte ca. 40-50 Jahre alt.
Der Typ hat natürlich mittlerweile die Musik wieder ausgeschalten.
Der Streifenwagen fuhr vor unser Haus, die Scheiben wurden runtergedreht, man lauschten ca. 3-4 Sekunden (ungelogen)- im Schrittempo, die hielten echt nicht mal richtig an und fuhren dann einfach weiter, weil wohl nix zu hören war.
Obwohl ich den Namen des Typen gesagt hatte und den Umstand erwähnt, dass dies in den letzten Tagen öfters vorkommt.

Was sagt man dazu ?
Ich habe solche Wut gehabt, diese elende Ignoranz.
Wollte eigentlich in das Revier gehen und mich beschweren, aber was bringt das.Nix.
Der kleine Nazi kann weiter seine Lieder grölen, seine Flaggen hissen, demonstrieren, wie es ihm beliebt und irgendwann auch mal eine Schädelfraktur verursachen.
Was soll’s.Ist ja normal. !!!

Ich möchte hier keinen Polizeibeamten persönlich attackieren (Mike).Aber fakt ist, dass dieses Verhalten in dieser Situation nicht adäquat war.

Die Frage ist nur, was nun ?
Der Tenor der letzen Diskussion war, „dafür ist die Polizei zuständig“.
Aber die sieht das offensichtlich nicht genauso.

Irgendetwas läuft doch wirklich schief in diesem Staat, wenn man Texte wie „Hurra,hurra ein Nigger brennt…“ ohne Konsequenzen hören kann.

Da bin ich ja froh, das man wenigstens für falsches Parken gemaßregelt wird !!!

Swen

Problem anonyme Anzeigen

Das dazu, aber was noch interessanter war:smiley:ie Reaktion der
Polizei.
Also ich habe erstmal die Hotline in Berlin angerufen, um
darauf aufmerksam zu machen.OK, anonym, ganz freundlich, „wir
kümmern uns darum“

Leider kann ich Dir nicht sagen, was die genau bei der Hotline machen…

Jetzt scheint dieser kleine Spinner in den letzetn Tagen
allein zu Hause zusein und ist der Meinung, täglich diese
Musik so laut anhören zu müssen.

Also bin ich in die nächste Telefonzelle und habe das
zuständige Revier angerufen.Anonym.„Wir schicken jemand
vorbei“.
Nach 90 !!! Minuten kamen diese jemand.

Ich weiß nicht wo Du wohnst, aber eine Eilbedürftige Lage, stellt ein anonymer Anrufer, der das Abspielen verbotener Musik anzeigt nicht dar, so das ein solcher Auftrag bei eventuell eilbedürftigeren Einsätzen zurückstehen muß. Dazu kommt noch die jeweilige Polizeidichte.

2 dicke, vor Schweiss triefende, nicht wirklich motivierte
Beamte ca. 40-50 Jahre alt.

Davon gibts leider einige.

Der Typ hat natürlich mittlerweile die Musik wieder
ausgeschalten.
Der Streifenwagen fuhr vor unser Haus, die Scheiben wurden
runtergedreht, man lauschten ca. 3-4 Sekunden (ungelogen)- im
Schrittempo, die hielten echt nicht mal richtig an und fuhren
dann einfach weiter, weil wohl nix zu hören war.
Obwohl ich den Namen des Typen gesagt hatte und den Umstand
erwähnt, dass dies in den letzten Tagen öfters vorkommt.

Da Du ihn namentlich angezeigt hast, ist das natürlich schlecht, auch wenn m.E. ein anonymer Anruf und das Nichtabspielen von Verbotener Musik zur Zeit des Eintreffens für eine Wohnungsdurchsuchung recht dünn ist, reicht es sehr wohl für ein freundliches Anklopfen und Nachfragen, vielleicht läßt sich da dann noch was rausholen, wenn er frech wird.

Was sagt man dazu ?
Ich habe solche Wut gehabt, diese elende Ignoranz.
Wollte eigentlich in das Revier gehen und mich beschweren,
aber was bringt das.Nix.

Klar kann ich verstehen, das Du wütend bist ABER: Du willst unbedingt Anonym bleiben (kann ich auch verstehen), würdest Du als Anzeigender Zeuge auftreten, wären alle Rechtsgrundlagen für eine Wohnungsdurchsuchung und Beschlagnahme des Materials, sowie der entsprechenden Anzeige gegeben. Die Polizisten müßten handeln, ob fett o nicht.

Der kleine Nazi kann weiter seine Lieder grölen, seine Flaggen
hissen, demonstrieren, wie es ihm beliebt und irgendwann auch
mal eine Schädelfraktur verursachen.
Was soll’s.Ist ja normal. !!!

Solange niemand den Mut hat gegen ihn als Zeuge auszusagen ist das durchaus möglich. Und übrigens: Demonstrieren ist bis jetzt noch nicht verboten. Auch der rechte Pöbel hat Grundrechte. Genau wie der Linke oder wie Kurden, die sich hier anzünden, Konsulate stürmen etc., weil in der Türkei was schief läuft.

Ich möchte hier keinen Polizeibeamten persönlich attackieren
(Mike).Aber fakt ist, dass dieses Verhalten in dieser
Situation nicht adäquat war.

Das hab ich oben schon bestätigt, etwas mehr Einsatz wäre wünschenswert.

Die Frage ist nur, was nun ?
Der Tenor der letzen Diskussion war, „dafür ist die Polizei
zuständig“.
Aber die sieht das offensichtlich nicht genauso.

Die sieht das mit Sicherheit schon so, bloß leider zeigen oft anonyme Anrufer den größten Mist an.

Irgendetwas läuft doch wirklich schief in diesem Staat, wenn
man Texte wie „Hurra,hurra ein Nigger brennt…“ ohne
Konsequenzen hören kann.

Da Du anonym bleiben willst, mußt Du schon etwas mehr tun. wenn der dauernd die Musik abspielt, ruf doch dauernd die Polizei an. Irgendwann kommt schon der motivierte Junge Schutzmann, der zufällig auch noch die Musik selber hört.

Da bin ich ja froh, das man wenigstens für falsches Parken
gemaßregelt wird !!!

Das ist allerdings ein Spruch, den ich gar nicht leiden kann. Wenn Dir das nicht paßt, park doch einfach richtig.
Es gibt ne Menge Polizisten, die ihren Job nach bestem Wissen und Gewissen machen. Wenn nun mal die Falschen bei Dir ausgestiegen sind tuts mir leid - aber wie gesagt, Du willst etwas verfolgt wissen, dessen Zeuge Du warst und gleichzeitig anonym bleiben, da kannst Du nicht verlangen, das alles von allein geht. So leid mir das tut, aber wir haben nun mal keinen Polizeistaat.

Gruß und viel Erfolg,

M.

Hi Swen

Bezüglich der e-mails, die Du bekommen hast.
zumindest einige dieser Mailer müssen hier als User eingeloggt sein. Ein Nichtuser kann deine e-mail addi nicht sehen.

Leite alle derartigen mails an [email protected] weiter.
mal schauen, wer dann rausfliegt…

Solche Mails entsprechen nicht den AGB…

Bezüglich der Anzeige…
Frag doch einfach mal nach, ob deine Anzeige, dein Hinweis vertraulich behandelt werden kann…

Gruß
Mike

Hi Mike,

heissen alle Polizisten so :wink: ?

Also glaubst Du, ich sammle diese Teile und hänge sie mir an die Wand ?
Habe leider alle schon gelöscht.Wenn neue kommen, kann man das ja einmal versuchen.

Obwohl ja wohl keiner so blöd sein wird, die email-Adresse, mit der er hier registriert ist, zu verwenden.
Trotzdem danke für den Tip.

Swen

Hi Mike,

heissen alle Polizisten so :wink: ?

Hi Sven
Keine Ahnung, ich bin Geologe…
Wir laufen zwar auch ofter in Grün rum, hängt aber damit zusammen, das Grün nicht so schnell im Gelände einsaut…
LOL…

Also glaubst Du, ich sammle diese Teile und hänge sie mir an
die Wand ?

macht sich sicher nett, sowas *grinsel*
Man könnte sie ausdrucken und als Klopapier verwenden…

Habe leider alle schon gelöscht.Wenn neue kommen, kann man das
ja einmal versuchen.

Es schadet nix…

Obwohl ja wohl keiner so blöd sein wird, die email-Adresse,
mit der er hier registriert ist, zu verwenden.

Es gibt geradezu unglaubliche Deppen …

Gruß
Mike

Hallo.

Vorab : Dies soll kein Angriff auf Polizeibeamte sein, die einen der miesesten Jobs in diesem unserem komischen Lande ausüben, bei schlechter Bezahlung und viel zu oft unter Gefahr für ihr eigenes Leben/Gesundheit.

Aber ich frage mich eins : Was wäre passiert, sagen wir mal, die Polizisten in Deinem Falle hätten den kleinen Sausack aus der Wohnung geholt und abgeführt? Ein 16jähriger wird Opfer brutaler Polizeigewalt … so oder ähnlich hätte die gesunde öffentliche Meinung gelautet. Ich kann verstehen, daß die Motivation der Beamten nicht besonders hoch war, sich hier voll reinzuhängen. Im übrigen hat Mike weiter unten ja geschildert, wie die Lage bei einer anonymen Anzeige aussieht. Aus Deiner Sicht ist es sicherlich Geschwätz … aber Zivilcourage heißt auch, sich aktiv einzumischen, und nicht anonym. Die Mails der braunen „Kampfgenossen“ erhältst Du sowieso … also was soll’s?

Im übrigen sind staatliche Organe in D auch nicht gerade dafür bekannt, die rechte Gewalt besonders drakonisch abzustrafen (damit meine ich unsere seltsame Justiz und nicht die Polizei). Zweierlei Maß ist angesagt … seit tausend Jahren - und wahrscheinlich darüber hinaus.

Gruß kw

Hi,

klar, „sich aktiv einmischen“ ist besser.

Abr irgendwo musst Du schon abwägen.
Es geht mir nicht um die mails.Die kann ich löschen und drüber lachen.
Aber wenn dann an meinem Auto die Reifen zerstochen sind, oder ich von einer Horde 17 jaähriger empfangen werde, ist der Punkt erreicht, an dem ich mich frage, ob ich als kleiner Bürger dieses Landes dieses Risiko eingehen muss.

Gerade weil es hier um eine radikale und äußerst gewaltbereite Gruppe dieser Gesellschaft geht, müsste auch eine anonyme Anzeige ausreichen, um genauer nachzuhaken.

Sicher besteht hier die große Gefahr des Denunzierens, aber
ich denke hier heiligt der Zweck die Mittel.

Zivilcourage ist auch, nicht wegzusehen, wenn auf der Strasse jemand einen Kreislaufkollaps bekommt.Da geht niemand ein Risiko ein, wenn er aktiv etwas tut.In diesem Fall ist „aktive“ Hilfe erforderlich und auch forderbar.

Aber bei einer Anzeige von rechten Schlägern, die zudem noch im gleichen Haus wohnen, hat das „Aktive“ m.E. grenzen.

Swen

Hallo Swen,
ich finde es toll, dass Du etwas gegen den Neonazi unternimmst. Aber Du solltest von dem bisher vorgefallenen nicht so enttäuscht sein. Das Verhalten der Polizisten erscheint mir nicht so negativ:
Anonyme Beschwerden stehen bei denen nicht ganz oben auf der Prioritätsliste, da sie oft jeder Grundlage enbehren.(Sowas stellt sich oft als Joke oder Teenagerstreich raus). Bei Ruhestörung ist keine Gerfahr im Verzuge, besondere Eile ist dann nicht nötig. Wenn die Störung nur kurz ist, hat die Polizei eh kein Recht einzuschreiten, wenn man nach 90 Minuten hinfährt und es ist Ruhe, hat sich die Sche ja erledigt. Der Anrufer wird nicht mehr gestört. Würde die Polizei bei dem Verursacher klingen, bekäme sie nur zu hören: „Wer macht hier Krach, hören sie was?“, und müssten sowieso unverrichteter Dinge wieder abrücken.
Das nächste finde ich richtig unfair von Dir, nämlich 40-5o Jährige, dicke, unmotivierte Polizisten.

1. Ob die motivert sind kannst Du vom Fenster aus nicht sehen!
  2. Das jemand dick ist kann man ihm nicht vorwerfen, der kann trotzdem seine Arbeit ordentlich machen.
  3. Schwitzen tun bei diesen Temperaturen auch Dünne.
  4. Das sie nicht jung sind ist ja wohl auch kein Mangel.
    Auch ich muß „leider“ bis irgendwo um die 60 Jahre arbeiten. Sollen Polizisten mit 40 in Pension?? Vielleicht ist gerade ein fünfzigjähriger Polizist, der über lange Diensterfahrung verfügt ein guter Polizist.
    Also mach mal langsam mit solchen Vorurteilen und Schubladendenken.
    Beim Kampf gegen Deinen rechtsradikalen Nachbarn wünsche ich Dir dennoch viel Erfolg.
    Gruß elmore (nicht dick, kein Polizist, mag aber keine Vorverurteilunngen)

tip
hi swen,
wenn du statt das revier anzurufen über die 110 anzeigst, macht die polizei meist recht flinke füße (in berlin), kannst ja nen falschen namen nennen.
z.b ein spaziergänger, der „anders“ heißt.

cu

strubbel

Hi strubbel,

nein, nein,ich denke dass ist nicht korrekt.
Denn Notrufmißbrauch ist echt nicht die feine Englsiche.
Es besteht ja echt keine Lebensgefahr oder Gefahr im Verzug oder
was es da für Kriterien gibt.

Denn selbst nach 15 Min. kann der Typ die Musik wieder ausgedreht haben.OK, 90 sind vielleicht auch nicht gerade erstrebenswert.
Aber hier kommt es wohl nicht auf Schnelligkeit an, sondern auf den Fakt, das Ganze an sich etwas ernster zu nehmen (trotz anonym & so)

Swen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Na da mach Dir mal keine Sorgen…

nein, nein,ich denke dass ist nicht korrekt.
Denn Notrufmißbrauch ist echt nicht die feine Englsiche.
Es besteht ja echt keine Lebensgefahr oder Gefahr im Verzug
oder was es da für Kriterien gibt

…ich finde zwar echt Gut, das es noch Leute gibt die so denken, aber da rufen tagtäglich dermaßen viele Spinner an, daß kann sich keiner vorstellen. Es gibt sogar welche die einfach nach der Uhrzeit fragen.
Da Du aber ein echtes Anliegen hast und ja tatsächlich eine Straftat anzeigen möchtest, wenn auch anonym, kannst Du jederzeit den Notruf wählen.
Noch allgemein:
Das gilt auch für alle. Man sollte sich nicht scheuen bei Dingen die einem z.B. verdächtig vorkommen die 110 zu wählen, die reißen einem nicht den Kopf ab, selbst wenn man sich irrt.
Die Polizei ist ja auf Hinweise angewiesen. Überlegt vorher bloß was ihr sagen wollt und schildert genau was passiert ist - usw., siehe oben - um Mißverständnisse zu vermeiden.

Denn selbst nach 15 Min. kann der Typ die Musik wieder
ausgedreht haben.OK, 90 sind vielleicht auch nicht gerade
erstrebenswert.
Aber hier kommt es wohl nicht auf Schnelligkeit an, sondern
auf den Fakt, das Ganze an sich etwas ernster zu nehmen (trotz
anonym & so)

Das hatten wir unten schon. Aber trotzdem ich versuchs mal vereinfacht darzustellen:
Bedenke, daß die Beamten in Grundrechte des Jungen eingreifen müssen und dazu brauchen sie eine Eingriffsermächtigung, also eine Gesetzlich geregelte „Erlaubnis“.
Und diese wiederum stellt Anforderungen, z.B. werden Tatsachen verlangt die auf eine Straftat hindeuten. Ein anonymer Anruf ist keine Tatsache, eher vergleichbar mit einem Gerücht. Dem natürlich bei einer schwereren Tat eher nachgegangen wird, z.B. Anonymer Anruf: „der X hat seine Frau ermordet, die liegt tot in der Wohnung“, als „der X hört laut verbotenen Musik“ und vor Ort ist absolut nix zu hören.
Aber wie gesagt, man könnte auch etwas angagierter rangehen, aber dem Jungen wenn er cool bleibt eigentlich nur versuchen Angst zu machen, wenn es keine Zeugen gibt und die Beamten selbst nicht Zeuge werden.

Gruß,

M.

Na genau, das meine ich ja.

Einfach mal klingeln, „Guten Tag Herr…, es gab Beschwerden…; sollte die Beschwerde nicht den Tatsachen entsprechen, entschuldigen wir die Störung…sollte es stimmen oder wiederholt Beschwerden kommen, seien Sie sich darüber bewusst, dass das ernsthafte Konsequenzen für Sie haben kann…“

Ein paar Sätze, 5-10 Minuten.

Der wird nicht lammfromm werden, aber er hat (sicher das erste Mal) gemerkt, dass soetwas nicht gedultet wird.Weder von den Nachbarn, noch vom Staat.

Wenn Du das so locker mit dem Notruf siehst, ok.
Muss jeder selbst wissen.

Swen

Nochmal Notruf

Na genau, das meine ich ja.

Einfach mal klingeln, „Guten Tag Herr…, es gab
Beschwerden…; sollte die Beschwerde nicht den Tatsachen
entsprechen, entschuldigen wir die Störung…sollte es stimmen
oder wiederholt Beschwerden kommen, seien Sie sich darüber
bewusst, dass das ernsthafte Konsequenzen für Sie haben
kann…“

Ein paar Sätze, 5-10 Minuten.

Ja genau sowas oder eine etwas aufdringlichere Variante meinte ich - wie gesagt, es gibt auch engagierte Kollegen. deshalb öfter versuchen.

Der wird nicht lammfromm werden, aber er hat (sicher das erste
Mal) gemerkt, dass soetwas nicht gedultet wird.Weder von den
Nachbarn, noch vom Staat.

Sagen wir lieber er merkt, das seine Umwelt sein Verhalten registriert. Bis man ihm die Anlage und die CD`s wegbeschlagnahmt und seine Eltern Post von der STA bekommen - falls die das interessiert - und ihm den Hintern versohlen, nimmt er das alles wahrscheinlich (so ists meist) leider nicht ernst. Hat eher was zum prahlen bei seinen „Kameraden“.

Wenn Du das so locker mit dem Notruf siehst, ok.
Muss jeder selbst wissen.

Das muss nicht jeder selber wissen.
Der Notruf ist dazu da die Polizei zu erreichen, wenn ein Polizeilich relevanter Sachverhalt vorliegt.
Wie gesagt ich finde die Grundeinstellung sehr gut, nicht mit jedem Mist 110 zu blockieren.
Aber es ist wirklich so, das sich niemand über einen ernsthaften Anruf beklagen wird. Und bei Deinem Problem liegt ja tatsächlich eine Straftat (wenn er der Öffentlichkeit, also für einen unbestimmten Personenkreis hörbar, Volksverhetzende Lieder vorspielt) zugrunde. Die Polizei ist für die Verfolgug von Straftaten originär zuständig.
Es stellt wirklich kein Problem dar in diesem Fall 110 anzurufen, ob Dus nun glaubst o. nicht.
Ich selbst habe mich schon oft genug über Leute geärgert, die entweder gar nicht die Polizei angerufen haben, weil sie dachten „na wenn der Krach beim Nachbarn von einem Einbrecher kommt, dann wird schon seine Alarmanlage losgehen“, oder sie rufen an und berichten ungenau:„Meine Nachbarn machen voll den Krach, kann nicht Schlafen“- Eintreffzeit bis zu ca. 30/45 Min. - und wenn Du kommst erzählen sie, die Frau, die inzwischen Krankenhausreif geschlagen wurde, hat immer so laut "Hilfe " geschrien, deshalb konnten sie nicht pennen. Echte Bsp.! Der erste Einsatzanlaß zum letzten Fall ist Ruhestörung, Anfahrt ohne Sonder- und Wegerechte, der zweite „Hilferufe Weiblich aus Wohnung“, was bedeutet alles was irgendwie fahren kann und in der Nähe ist oder nicht, fährt mit Sonder und Wegerechten (also Blaulicht/Horn) dort hin.

• Eintreffzeit ca. 2 - 5 Min o. schneller - .
    Ich will damit nochmal verdeutlichen, daß man die Polizei immer unter 110 anrufen kann und das man immer möglichst genau schildern sollte was los ist. Logisch nur Fakten, nicht „gestern warn sie noch so ein nettes Paar, warn zusammen im Kino und …etc… und heut nachdem wir Kafffe getrunken haben und im Fersehen…etc… dann fingen sie an zu streiten…ich hörte auch dei Worte“"…jetz kloppen sie sich, die Frau schreit immer „Du Penner, Du Schwein“, ach wie furchbar wennn sich Nachbarn so streiten, sie lieben sich doch und außerdem schreit sie die letzten 2 Minuten nur noch „Hilfe“. ich denke Ihr wißt was ich meine…
    Natürlich, für " mein Autoradio wurde geklaut" kann man auch die Dienststelle direkt anrufen, aber wenn es, so wie bei Dir doch auf Eintreffzeiten ankommt, habe keine Skrupel 110 anzurufen.

Gruß,

M.

wende dich doch einfach vertrauensvoll an deine lokale antifa[AAB].
http://www.antifa.de

wende dich doch einfach vertrauensvoll an deine lokale
antifa[AAB].

He, sorry.Aber für mich sind die Linksradikalen genausolche hirnlosen schwachköpfe.

Was gibt es Schlimmeres, als sich auf das Level herunterzulassen, das der braune Typ vorgibt.

Wenn die Linken nix Besseres zu tun haben, als die Rechten zu verprügeln, und sich eine Woche später der Spieß umdreht und mal wieder ein Linker fällig ist…keine Ahnung, die Leute scheinen wohl zuviel Zeit zu haben.
Aber solange es solche idioten gibt, egal ob mit Glatze oder mit Outfit ala Genua(passend, dass es oben disskutiert wird),
solange wird sich an der ganzen Situation nix ändern.

Das es in dieser Gesellschaft Dinge gibt, die geändert werden müssen, ist klar.Aber nicht mit Baseballschläger und Molotow-Cocktail !
Das brauchen wir nicht !

Swen

1 „Gefällt mir“

Ja genau, einen kleinen hauseigenen Krieg!!

wende dich doch einfach vertrauensvoll an deine lokale
antifa[AAB].

Das is echt ne Klasse idee.
Damit die durchgenallten linken sich mit den durchgeknallten rechten in/vor seinem Haus ne kleine Schlacht liefern.
TOLL!!!
Vielleicht verwechseln die ja auch zufällig die Scheibe die sie einschmeißen, oder führen Demozüge an dem Haus vorbei, obwohl der Typ gar nicht mehr darin wohnt.
Ganz Toll!

M.

Hatte ich übersehn sonst hätte ich meins gespartOT
OT.

Doppelt genäht hält besser *g* o.w.T.
auch OT.