Rechtsradikale raus!

in letzter zeit hört man immer mehr von rechtsradikalen schweinen. ich finde es eine sauerei, wie sich manche menschen so verhalten. wie kann man nur ausländer mitten auf der strasse verprügeln oder sogar totschlagen??? das ist mir ein rätsel und ich verstehe es auch nicht, dass man „so hassen“ kann.
diese arschlöcher gehören verbannt aus deutschland, aber das würde auch nicht viel helfen. am liebsten würde ich selber draufhauen was aber absolut keine lösung ist und ich verachte jegliche form von körperlicher gewalt. doch was soll man gegen die immer größer werdende gefahr tun? hilflos daneben stehen tu ich auf keinen fall. zum glück sind solche übergriffe im süden deutschlands noch selten, schöner wäre es allerdings, wenn soetwas überhaupt nicht mehr passiert!
also helft alle mit und seid aktiv im kampf gegen diese schweine!
schaut nicht weg!

S.

zum glück sind solche übergriffe im
süden deutschlands noch selten,

Ja, da trifft man sich ja nur in der Nibelungen-Halle und schwört auf das Deutschtum und seine Anhänger. Ist ja nur halb so schlimm, nicht?

Bye

in letzter zeit hört man immer mehr von rechtsradikalen
schweinen. ich finde es eine sauerei, wie sich manche menschen
so verhalten. wie kann man nur ausländer mitten auf der
strasse verprügeln oder sogar totschlagen??? das ist mir ein
rätsel und ich verstehe es auch nicht, dass man „so hassen“
kann.
diese arschlöcher gehören verbannt aus deutschland, aber das
würde auch nicht viel helfen. am liebsten würde ich selber
draufhauen was aber absolut keine lösung ist und ich verachte
jegliche form von körperlicher gewalt. doch was soll man gegen
die immer größer werdende gefahr tun? hilflos daneben stehen
tu ich auf keinen fall. zum glück sind solche übergriffe im
süden deutschlands noch selten, schöner wäre es allerdings,
wenn soetwas überhaupt nicht mehr passiert!

ja, du hast vollkommen recht. meiner ansicht nach sind die rechten meist nur „herdentiere“ mit mangelnder intelligenz und großen problemen mit dem selbsbewußtsein. die laufen dann irgendeinem idioten hinterher, der irgendetwas schreit. treten diese dummen „herdentiere“ allerdings im Rudel auf ,wird`s kritisch.
schade, daß bei uns kaum einer zivilcourage hat und bei zwischenfällen eingreift!

also helft alle mit und seid aktiv im kampf gegen diese
schweine!
schaut nicht weg!

S.

Spitze des Eisbergs
Hi Hafenmaus,

ich muß dir Recht geben. Ich kenne zwar die besagte Halle nicht. Aber ich interpretiere dich insofern, daß es eben überall in rechte Versammlungen etc. gibt und Aufmärsche zu 100 Mann und mehr etc.

Ich sehe das allerdings noch als Spitze des Eisbergs an, da ich immer wieder - selbst in meiner nächsten umgebung - Leute treffe, die rechtsgefärbte Ansichten unterschwellig tolerieren oder weitertragen. Es gibt Ausländer, die kriminell sind oder sich benehmen wie die Schweine oder Drogendealer sind, aber dennoch muß nicht jeder Ausländer - damit sind bei der Wahl des Wortes in Deutschland sowieso meist Afrikaner und Türken gemeint (leider!) - oder dunkelhäutige oder sonst irgendwie fremdwirkende Mensch diesem Bild entsprechen.

Ich kenne viele Deutsche, die in die Schublade Ausländer (negativ gemeint vom Aggressor) gesteckt werden und selbst im ach so toleranten Köln Repressalien aller Art erlebt haben.

Ist es nicht traurig, daß im eigenen Land Menschen Angst haben müssen, ermordert, verbrannt, geprügelt, bespuckt, verachtet und gedemütigt zu werden, weil jemandem deine Nase nicht paßt? Wie kann es nur Leute geben, die es gut finden all diese Taten zu begehen und darauf stolz zu sein und andere, die dies billigen, indem sie für Kampfhunde auf die Straße gehen und nicht für einen Mann aus Mosambique, der totgetreten wurde, weil Jugendlichen langweilig war. Die Mutter lebt mit ihren Kindern heute noch in Angst - und mit Recht, sage ich.

Gruß, Faten

Was soll ich dazu sagen? Da ich Italienerin bin und in D lebe, interessiert mich dieses Thema brennend.
Die neuesten Entwicklungen machen mir ernsthaft Angst. Nicht daß ich tatsächlich befürchte, auf der Straße angegriffen zu werden, weil ich und südländischer Typ bin. Es ist nur, daß ich beängstigend finde, in einem Land zu Leben, wo so viel Intoleranz und so viel Gewalt herrscht. Ich will nicht verleugnen, daß es in Italien auch Rassismus gibt. Ingnorante Menschen hassen immer alles, was „anders“ ist. Aber dort sind die Rassisten weit nicht so organisiert, gehässig, gewalttätig und zahlreich wie hier.
Schade für Deutschland und eine Schande für all die Deutschen, die tolerant sind und friedlich leben und nichts gegen Ausländer haben.

Gruß
Camilla

Ist es nicht traurig, daß im eigenen Land Menschen Angst haben
müssen, ermordert, verbrannt, geprügelt, bespuckt, verachtet
und gedemütigt zu werden, weil jemandem deine Nase nicht paßt?

Hallo Faten,

Du bringst die Sache genau auf den Punkt. Die Gewalt der rechtsradikalen „Brüder“ beschränkt sich nicht auf Ausländer, Asylbewerber und Aussiedler. Es werden ebensoviele Einheimische überfallen, getreten und zu Tode geprügelt. Nur ist dies noch immer nicht in die Köpfe der meissten eingedrungen. Das Bittere ist, dass (wie gestern) bei einem toten Ausländer die völlig korrekte Härte der Justiz zuschlägt, aber in vielen anderen Fällen, wenn es sich bei dem Opfer nicht um einen Ausländer handelt, maximal Schwere Körperverletzung, eventll. mit Todesfolge verhandelt wird. Hier wird mit zweierlei Mass gemessen. Wenn man schon der Überzeugung ist, diesem Treiben entgegenzusetzen, sollte man dies mit aller Konsequenz tun, und nicht nur, um das Gesicht und das Ansehen zu bewahren, wenn es sich um ausländische Opfer handelt.
Das ist das, was ich nicht nachvollziehen kann.

Bye

P.S.: Zu Erläuterung: Ein von betrunkenen Rechtsradikalen totgetretener Obdachloser in M-V war dem Gericht nur eine gemeinschaftliche schwere Körperverletzung mit Todesfolge wert, gestern wurden drei Neo-Nazis in Halle wegen gemeinschaftlichen Mordes an einem Ausländer zu lebenslanger Haft bzw. der höchsten Jugendstrafe verurteilt. Die Taten sind identisch, halt nur die Opfer unterschiedlich. Schlimm.

Noch mal Bye

Hi Swony,

grundsätzlich stimme ich mit Deiner Meinung überein.

Allerdings fällt mir auf, daß Du Dich dazu hinreißen läßt, Dich auf das Niveau dieser Herrschaften hinabzulassen (z. B. Schweine, Arschlöcher, raus aus Deutschland, etc.). Das hast Du doch überhaupt nicht nötig!

Ich weiß, wovon ich rede: ich bin selbst nach wie vor „Ausländerin“, obwohl ich mich nach fast 15 Jahren in Deutschland keinesfalls so fühle. Freilich DARF ich Steuern zahlen, wählen allderdings nicht (das ist eine Schweinerei!).

finde es eine sauerei, wie sich manche menschen
so verhalten. wie kann man nur ausländer mitten auf der
strasse verprügeln oder sogar totschlagen???

Verstehen wirst Du das nicht, weil ein VERNÜNFTIGER MENSCH, so wie Du es bist, eine solche Tat nicht verstehen/nachvollziehen kann. Gott sei Dank sind die Schwachköpfe aus Halle gestern zu sehr hohen Haftstrafen verurteilt worden.

In diesem Zusammenhang wurde auch von einem Abschreckungseffekt hinsichtlich des Urteils gesprochen. Vergiß es! Meines Erachtens ist damit nichts zu bewirken. Die Deppen haen so verknöcherte Vorstellungen…

es ist mir ein
rätsel und ich verstehe es auch nicht, dass man „so hassen“
kann.

Wie schon gesagt: ein vernünftiger & zivilisierter Mensch wird so etwas - selbst unter Berücksichtigung sämtlicher Aspekte - nicht nachvollziehen können. Allerdings ist „HASS“ auch nicht unbedingt die richtige Definition. Treffender ist „ANGST“!

Im Volksmund heißt es: „was der Bauer nicht kennt, das ißt er nicht“. Genauso ist es bei den Schwachköpfen. Nur lautet das Motto dort: „den kenne ich nicht, den haue ich tot!“ oder so ähnlich.

diese arschlöcher gehören verbannt aus deutschland, aber das
würde auch nicht viel helfen.

Klar, aber Du weißt selbst, daß die deutsche Staatsangehörigkeit niemandem aberkannt werden kann.

am liebsten würde ich selber
draufhauen was aber absolut keine lösung ist und ich verachte
jegliche form von körperlicher gewalt.

doch was soll man gegen
die immer größer werdende gefahr tun? hilflos daneben stehen
tu ich auf keinen fall.

KLASSE!

Weil im Süden Deutschlands die Politik härter durchgreift!

also helft alle mit und seid aktiv im kampf gegen diese
schweine!
schaut nicht weg!

Das sollte wirklich keiner!

Was man tun kann? Ganz einfach:

Z. B. bei haGalil.com besteht die Möglichkeit, fremdenfeindlich & antisemitisch bedenkliche Sites, eMails und auch Briefinhalte, etc., zu melden bzw. anzuzeigen (ob Mitglied oder nicht!). Diese werden an die zuständige Staatsanwaltschaft weitergeleitet. Das haGalil-Team ist da sehr hartnäckig und hackt immer wieder nach.M

Nur zur Klarstellung: Nazi-Parolen haben bei haGalil KEINE CHANCE!!! Die fliegen SOFORT raus.

Zum ersten Mal in diesem Brett (obwohl ich keine Jüdin bin)

Shalom
Tessa

Spitze des Eisbergs

Vergleichen Sie hierzu die Ereignisse des heutigen Tages im hessischen Landtag.
Das lässt mich besorgt sein.
Fritz Ruppricht

Volle Zustimmung
.

Spitze des Eisbergs II
Tu nicht so, als ob alle Kampfhundehalter rechtsradikales Gedankengut billigen oder gar befürworten. Nur ein kleiner Teil der Kampfhundehalter gehört in diese Schublade, und da liegt er dann gleich neben einem Teil der Schäferhundhalter, Riesenschnauzerhalter, Boxerhalter etc.

¿Kein Kontra? Zensur??
Hi!

ich stimme euch allen voll und ganz zu. Rechtsradikale gewalttaten sind absolut idiotisch, sinnlos und nicht tolerierbar. dennoch wundert es mich doch sehr, das bisher noch keine der angesprochenen trottel hier ihren senf dazu gepostet haben. herrscht hier eine derart strenge zensur, oder ist die welt des wer-weiss-was.de einfach noch so paradiesisch, dass es hier keine von der sorte gibt? ich bin die ganzen antworten durchgegangen um nach einer zu suchen, so nach dem motto: „he mann, was ich mach ist voll ok und gerechtfertigt gegen die ausländer.“ damit ich ihm mal so richtig die meinung posten kann, aber es war nix da… hat mich schon sehr gewundert, weil die typen doch den mund sonst so schnell aufmachen.

DANIEL

Mißverständnis
Hi Sebastian,

Tu nicht so, als ob alle Kampfhundehalter rechtsradikales
Gedankengut billigen oder gar befürworten. Nur ein kleiner
Teil der Kampfhundehalter gehört in diese Schublade, und da
liegt er dann gleich neben einem Teil der Schäferhundhalter,
Riesenschnauzerhalter, Boxerhalter etc.

Da hast du mich mißverstanden. Es war ein Beispiel dafür, wann es Menschen auf die Straßen treibt oder zu protestieren. Klar, waren das auch nicht DIE Massen, aber eben das Aktuellste, was mir einfiel.

Ich bedaure es eben, daß diese Sorge und Angst zum Alltag einiger Menschen, die in Deutschland leben dazugehört und es anscheinend als selbstverständlich gilt, daß es so ist. Ich finde es traurig und ermüdend, jemanden auf verbale Verletzungen hinzuweisen, damit der sich dann herauswindet und sich entschuldigt, weil er keinen Krach will, aber er hat es nicht wirklich erfaßt und gefühlt, was ich meine.

Aber ich komme schon wieder vom Thema ab.

Sorry, wenn ich dich mit meinem Beispiel verärgert haben sollte. „Kampfhundbesitzer“ sind für mich keine Kaste, alle gleich, alles Rechte oder Zuhälter … Es war nur ein Beispiel für Aufbegehren und in die Öffentlichkeit treten, eine Situation nicht zu billigen …

Bis dann, Gruß, Faten

Hallo Faten!

Tut mir leid, daß ich Dich mißverstanden habe. Ich habe mir Dein Beispiel nochmal durchgelesen und weiß schon, was Du damit
sagen willst. Aber Du darfst es den Demonstranten in Düsseldorf auch nicht übelnehmen, daß sie eben für ihre Hunde, und nicht gegen Rechtsradikalismus und Ausländerhaß auf die Straße gegangen sind. Glaub mir, die Situation dieser Menschen ist auch nicht leicht. Es wurden schon Kampfhundehalter (vor allem Frauen verprügelt, Hunde (trotz Maulkorb und Leine) von mehreren Leuten gleichzeitig halb tot getreten, Wurstköder mit Gift oder Rasierklingensplittern in Parks ausgelegt oder gar Kampfhunde mit Spiritus übergossen und angezündet. Und auch als ganz normaler Hundehalter muß man sich neuerdings Pöbeleien gefallen lassen. Ich glaube, hinsichtlich dieser Zustände ist es verständlich, daß Hundehalter eben doch für ihre Hunde auf die straße gehen, und nicht gegen Ausländerhaß.

Viele Grüße
Sebastian

Alles kalr! Never mind! :smile: (oT)
*

Hi Daniel,

Du bist hier im Brett Kultur. Da halten sich diese Typen wohl nicht so auf…

Gruß
Werner

Vielleicht können die keine Sätze lesen,die mehr aLS 5 worte enthalten…
Mina

Weil im Süden Deutschlands die Politik härter durchgreift!

Oder weil im Süden die Möglichkeit besteht,seine rechten Triebe im Rahmen einer öffentlichen partei auszuleben…
Mina,die keine Befürworterin „hart durchgreifender Gesetze“ ist,weil das nicht nur Rechtsschweine trifft,sondern alle,die bestimmten Kreisen nicht zusagen

Wenn auch nur wenige Kinder durch kampfhunde zu Tode gekommen wären,das Risiko auch nur ein bisschen höher wäre als wenn es sie nicht gäbe,dann wäre das Rechtfertigung genug,sie zu beseitigen.Nicht 10000 Kampfhunde sind soviel wert wie 1 Kind,aber das gehört dann doch in ein anderes Brett…
Mina,die vor Mitleid mit den Kampfhundhaltern vergeht…

Hallo mina,

Dann findest Du es also auch berechtigt, daß alle anderen Hunderassen verboten werden? Autofahren sollte auch eingeschränkt werden, es gibt ja immerhin allein in Deutschland täglich 20 Verkehrstote, rechne das mal hoch, das sind im Jahr 7300! Wieviele könnte man davon wohl einsparen, wenn man statt dem Auto das Fahrrad oder die Bahn benutzen würde?
Verglichen mit den durchschnittlich 2 oder 3 Menschen, die jährlich durch Unfälle mit Hunden ums Leben kommen, ist das doch ziemlich viel, oder? Ach ja, zu den tödlichen Unfällen mit Hunden zählt es übrigens auch, wenn Dir n Dackel vors Auto rennt und Du deshalb tödlich verunglückst (alle Dackel verbieten???).

Findest Du im ernst, daß es gerechtfertigt ist, zehntausende von Hundehaltern öffentlich zu diskriminieren, Stimmung gegen sie zu machen, sie durch Verordnungen zu Tierquälerei quasi zu zwingen, ihnen Hundesteuern bis hin zu DM 11.000,- aufzuerlegen und das auch noch nur deshalb, weil eine Behörde in Hamburg es verschlafen hat, einem gemeingefährlichen Schwerverbrecher seinen scharfgemachten Hund wegzunehmen, den er laut Gesetz sowieso nicht haben durfte? Und wie ist es zu vertreten, daß in ganz Deutschland Kampfhundebesitzer angepöbelt und verprügelt und ihre Hunde (die sich dank Maulkorbzwang nicht wehren konnten) von sechs todesmutigen Helden gleichzeitig totgetreten oder mit Spiritus begossen und angezündet wurden? Wie verteidigst Du die Menschen, die im Lübecker Stadtpark mit Rasierklingen präparierte Würste ausgelegt haben? Naja, klar, den Kindern zuliebe darf man ja sogar Morddrohungen an die Hundehalter verschicken.
Und sieh Dir doch mal dann die Rasselisten an, die die zu diskirminierenden Rassen aufzeigen. Wie kommen seit zweihundert („Liptak“) oder sogar seit zweitausend Jahren („Römischer Kampfhund“) ausgestorbene Rassen dahin? Oder französische Hirtenhunde? Russische Herdenschutzhunde, die noch nie ein Westeuropäer zu Gesicht bekommen hat? Frei erfundene Rassen?

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie mit ihren Tieren umgeht (Mahatma Gandhi).

Viele Grüße,
Sebastian