Hallo zusammen!
Ich muss ab nächsten Monat die Rechsschutzversicherung wechseln (meine billige Online-Versicherung hat mir nach dem 2. Fall gekündigt).
Ich zögere jetzt zwischen 2 Gesellschaften: DEURAG und ALLIANZ.
Bei der Allianz waren wir vor einigen Jahren und auch super zufrieden, nur der Beitrag war (und ist immer noch!!!) ziemlich hoch. Aus diesem Grund hatten wir auch zu dieser billigeren Gesellschaft gewechselt.
Die DEURAG hat mir ein gutes Angebot gemacht: 276,00 EUR/Jahr ohne Selbstbeteiligung und mit unbegrentzter Deckungssumme. Nun habe ich mit dieser Gesellschaft keine Erfahrung.
Kann mir jemand Tips zur Entscheidungsfindung geben? Worauf sollte ich noch achten? Ich habe zwar nicht vor, tausende Schäden zu haben aber ich möchte auch nie wieder von einer Versicherung gekündigt werden.
Vielen Dank im Voraus.
Hallo,
Deurag ist eindeutig besser - reiner Spezialist - besserer Leistungsumfang.
Hattest Du bei Deiner Anfrage die Vorschäden angegeben??? Wenn nein, könnte es passieren, dass der Versicherer nur mit Zuschlägen oder Leistungsausschlüssen annimmt.
Wie bist Du auf die Auswahl gekommen?
Warum hast Du keinen Makler eingeschaltet, der Dir ggf. noch weitere Alternativen aufzeigen könnte?
Viele Grüße
Thorulf Müller
Versicherungsmakler
Hallo und danke für die schnelle Antwort!
Dieses Angebot habe ich über www.einsurance.de gekriegt, die sind auch Versicherungsmakler oder?
Zu deiner Frage: nein, die Vorschäden sind nicht angegeben worden. Es war ein Online-Vergleich und ich habe von denen ein Angebot angefordert. Es gab keine Frage über die Vorschäden, meinst du, es spielt eine Rolle?
Wenn du Zeit hast, kannst du mir auch gerne Alternativen anbieten, meine E-Mail hast du ja. Das einzige Problem wird nur die Zeit sein: um lückenlos versichert zu sein, muss ich zum 01.11. eine neue Versicherung haben. Ich warte aber gern bis Morgen früh.
Hier das Angebot der DEURAG: 276,50 EUR/Jahr mit unbegrenzter Deckungssumme und ohne Selbstbeteiligung. Wenn du noch was wissen willst, mail mich an.
Vielen Dank für deine Bemühungen!
thea
Hallo Thea,
Mail ist unterwegs - leider gibt es ein paar Fragen!
Also - einsurance kann kein makler sein (auch wenn Sie sich so bezeichnen) weil die Grundlage der Haftung - die Dokumentation der Beratung und die Aufnahme aller relevanter Daten fehlt. Also eher Pseudomakler bis Mehrfachagentur!
Bei der Onlineanfrage für den Vorschlag wird immer auf die Frage verzichtet. In dem Antrag nicht! Dann kann es Dir passieren, dass Du abgelehnt wirst - Du musst sogar angeben wer gekündigt hat!
Am 01.11.2004 - entspann Dich - das bekommen wir bis dahin schon geregelt!
Viele Grüße
Thorulf Müller
Versicherungsmakler