Hallo,
welche Art Rechtsschutzversicherung brauche ich, um einen KiTa-Platz für meinen Sohn einzuklagen?
Jooge
(Verstößt nicht gegen FAQ 1129!)
Hallo,
welche Art Rechtsschutzversicherung brauche ich, um einen KiTa-Platz für meinen Sohn einzuklagen?
Jooge
(Verstößt nicht gegen FAQ 1129!)
Hallo,
wurde Ihr Sohn abgelehnt ?
mit welcher Begründung ?
und wer ist der Träger der KiTa ?
Gruß Merger
Moin,
eine, wo es keine Probleme mit der dreimonatigen Wartezeit[1] gibt.
http://www.versicherungsnetz.de/onlinelexikon/Wartez…
U.U. ist es dafür nämlich schon zu spät, wenn der Konflikt schon im Gange ist.
Freundliche Grüße,
-Efchen
[1] die lt. dem verlinkten Artikel nicht für alle Problemfälle gilt, aber wo dieser Fall hier einzuordnen ist, das entzieht sich meiner Kenntnis.
Hallo,
wurde Ihr Sohn abgelehnt ?
Nein, es soll einfach so geklagt werden.
mit welcher Begründung ?
Gibt es unterschiedliche Rechtsschutzversicherungen bei unterschiedlichen Ablehnungsgründen?
und wer ist der Träger der KiTa ?
Gibt es unterschiedliche Rechtsschutzversicherungen für unterschiedliche Träger einer Kita?
Vielleicht die Frage doch mal lesen?
Gruß
loderunner
hallo,
danke für deine antwort. leider bezieht sie sich nicht auf meine frage. die allgemeinen regelungen von versicherubgen sind mir bekannt. es geht um den zeitraum august 2013. hast du eine idee?
jooge
hallo zusammen,
danke dass ihr euch mit meiner farge befasst.
ist wurde noch nicht abgelehnt, sonst wäre es zu spät für den abschluss einer versicherung. die wahrscheinlichkeit, dass abgelehnt wird ist sehr hoch. ich wohne in köln und suche arbeitsplatznah. ich schätze, dass hier 75% der bewerbungen auf kitaplätze abgelehnt werden. ab august 2013 besteht ein anspruch - ich will vorsorgen mit der richtigen versicherung.
ideen?
Ich kann hier ohne mich länger damit zu beschäftigen auch nur mutmaßen, aber wenn man Privat-Rechtsschutz mit Sozialgerichtsrechtsschutz abschließt, dann könnte das die passende Absicherung sein.
Am besten mal einen Anwalt fragen wo man den Platz einklagen kann (bei welchem Gericht) und dann den Rechtsschutz darauf abstimmen.
Viele Grüße
Claude Burgard
Moin,
danke für deine antwort. leider bezieht sie sich nicht auf
meine frage.
Doch, ich habe schließlich nicht dem Weihnachtsmann geantwortet.
die allgemeinen regelungen von versicherubgen
sind mir bekannt.
Dann war die Info also für Dich überflüssig. Andere, die hier mitlesen, fanden diese Info vielleicht wichtig oder sie hat ihnen geholfen.
hast du eine idee?
Nein, DAS schrieb ich ja.
Liebe Grüße,
-Efchen