Rechtsschutz incl. Medienrecht

Wer könnte mir eine preisgünstige Rechtschutzversicherung empfehlen, die auch etwaige Rechtsstreits mit ausländischen Personen oder Organisationen im Bereich Internet mit einschliesst? Und was darf eine Rechtschutzversicherung überhaupt so kosten?

hi

Bist Du selbstständig / brauchst Du die Versicherungs fürs Gewerbe ?
Oder Privat und auf nen Dialer reingefallen ?

Gruß Thomas

Nee, weder noch…

Wobei , ich vielleicht selbstständig werde. Ich bin noch nichtmal in einen Rechtsstreit verstrickt…

Ich bin eigentlich Arzt, derzeit aber im Internetbereich tätig. Dabei noch international, d.h. in einem mehrsprachigen Internetportal. Ich koordiniere ein EU-Projekt zur Patienteninformation über psychische Störungen und bin dazu angestellt an einer Fachhochschule bzw. Uni. Für die Zukunft schliesse ich eine Niederlassung nicht aus. Das ist aber weniger bedenklich, weil ich da eine Berufshaftpflicht und auch eine Rechtschutzgeschichte wohl hätte. Die würde aber sicher nicht meine Interneteskapaden abdecken bzw. meine mögliche Streitlust :smile:

Bisher habe ich noch nie eine Rechtschutzversicherung benötigt, aber mit zunehmendem Alter werden ja Persönlichkeiten immer extremer und vieleicht fange ich mal einen Streit mit dem Nachbarn an … (nee, keine Sorge…)

Martin

Bist Du selbstständig / brauchst Du die Versicherungs fürs
Gewerbe ?
Oder Privat und auf nen Dialer reingefallen ?

Gruß Thomas