Rechtsschutzversicherung

Hallo.
Kann mir jemand eine billige und gute Rechtsschutzversicherung empfehlen?
Ich bin jetzt noch bei der AdvoCard.
Die ist nur sehr teuer.
Bitte um Erfahrungswerte.
Danke
Peregrin

Schau mal unter www.huk24.de. Das ist die Direktversicherung der HUK Coburg - genausogut und noch etwas preiswerter

Gruß, Michael

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Peregrin,
Was soll den versichert sein? Nur Verkehrsbereich? Oder ein komplettes Paket (Privat-, Berufs-, Verkehrs-Bereich, mit oder ohne Miet-/oder Grundstücks-RS)? Kannst Du mit einer Selbstbeteiligung leben?
Ohne nähere Angaben ist das ein wenig „Im-Nebel-Stochern“. Sorry.
Mit freundlichen Grüßen
Frank Hackenbruch

hallo zusammen,
wär ich aber vorsichtig,
huk24 heißt KEINE beratung außer im schadenfall. die ganze kommunikation läuft per internet.
außerdem nur tarife mit sb.
vergleiche bitte auch mal die bedingungen mehrer gesellschaften. nicht nur die preise. mehr kann ich leider nicht sagen (siehe kasko-thread :smile: )

gruß snakeshit

Hallo Michael,

hierzu empfehle ich das Lesen der FAQ:597
Schnell wirst du sehen, ob dein Urteil richtig ist oder nicht. Günstig ist keine ausschließliche Frage der Prämie.

Gruß
Marco

Eine Privat und Berufsrechtschutz.

Hallo Peregrin,

schau doch mal unter [www.pro****.de](http://www.pro ****.de). Ein sehr interessantes Konzept für alle Risiken eines privaten Haushaltes…

Gruß Matthias

[MOD] bearbeitet

Hallo Peregrin,

leider komme ich erst jetzt dazu, zu antworten. Dafür vorab Entschuldigung.

Nun aber zum Thema:
Bei einem von Dir angefragten Kombi-Paket würde ich auf einige (aus meiner Sicht wichtige) Eckpunkte achten:
Zunächst einmal sollte die Gesellschaft nach dem sog. Ereignis-Prinzip Schutz gewähren (nicht nach Kausal-Prinzip). So erspart man sich unliebsame Überraschungen, wenn Schäden aufgrund von Ursachen eintreten, die vor Beginn des Versicherungsschutz liegen.

Sobald eine Selbstbeteiligung gewählt wird (um z.B. die Beiträge zu senken), ist es wichtig, dass diese SB nur pro Schadenfall, nicht aber pro Leistungsfall angerechnet wird. In einem einzigen Schaden können nämlich mehrere Leistungsarten (z.B.: Schadenersatz-RS, Straf-RS, Vertrag-RS, etc.) angesprochen werden. Dies sollte dann nicht zu einer entsprechend vielfachen Selbstbeteiligung führen.

Schließlich halte ich auch eine ausreichend bemessen Versicherungssumme für wichtig (vielleicht sogar unbegrenzt?).

Konkrete Gesellschaften möchte ich aus Gründen etwaiger Werbung hier nicht nennen, bitte um Verständnis (mit den o.g. Kriterien bleiben aber nicht allzu viele Gesellschaften übrig).

Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen. Ansonsten gerne auch eine mail an mich, dann gehe ich nochmal näher auf das Thema ein.

Mit freundlichen Grüßen
Frank Hackenbruch