Rechtsschutzversicherung

Hallo.

Ich weis nicht ob ich hier für meine Frage richtig bin, aber ich versuche es trotzdem mal.

Ich möchte eine andere Rechtsschutzversicherung (Privat-Verkehr-Beruf) abschliesen, und liebäugele mit der Advo-Card !!

Mal abgasehen das diese Versicherung relativ teuer ist, frage ich hier mal nach ob es jemanden gibt der diese hat, und ob er mir diese auch empfehlen kann/würde ?

Mitversichern würde ich auch meine Freundin (wir wohnen zusammen in einer Whng.) Wichtig ist mir auch noch eine 0,00€ Selbstbeteiligung.
Ich habe schon bei der HUK24 geschaut, aber die bieten keine 0,00€ SB an.

Klar gibt es auch noch andere als die Advo-Card, aber… !

Wie gesagt würde mich die Advo-Card interessieren.

Vielleicht bekomme ich doch einen Tip.

Mit freundlichen Grüßen.

Ich möchte eine andere Rechtsschutzversicherung
(Privat-Verkehr-Beruf) abschliesen, und liebäugele mit der Advo-Card !!

Warum ausgerechnet die ?

zusammen in einer Whng.) Wichtig ist mir auch noch eine 0,00€ Selbstbeteiligung.

Das bieten viele Gesellschaften an.

Wie gesagt würde mich die Advo-Card interessieren.

Warum ? weil die Werbung so gut ist ? Welche Leistungen haben Dich denn so sehr beeindruckt ?

Hallo Jochen,

einfach Erfahrungsberichte ergoogeln:

http://www.ciao.de/Erfahrungsberichte/AdvoCard_Recht…
http://www.dooyoo.de/rechtsschutzversicherung/advoca…

u.a.

Viele Grüße
Eve*

Danke für den Hinweis.
Ich habe im www.rsv-blog.de geblättert, und einiges erfahren was in diesem Sektor so loß ist.
Hätte nicht gedacht, das es bei der „Advocard“ so mies zugeht.
Also werde ich schonmal von denen die Finger lassen, obwohl sich deren Werbung so schön anschauen lässt.
Karte zücken, und alles ist Tutti. Aber weit gefehlt.

Danke für den Tip.

mfg

Bitte bedenke dabei, dass Du oft - kommt ganz auf die Quelle an - nur die negativen Meinungen liest. So lange alles gut geht wird weniger oft ein Erfahrungsbericht geschrieben als wenn es Probleme gibt. Und dann wird es auch schnell martialisch. Will damit nicht sagen, dass der Anbieter gut ist oder schlecht ist. Keine Ahnung, sorry.

Aus persönlicher wie beruflicher Erfahrung würde ich einen Versicherer wählen, der bei Ihnen auch vor Ort vertreten ist.

Dazu am besten namhaft und gut beleumundet… zB Allianz, R+V, DEVK, LVM, Provinzial…
Also die sind hier in meiner Nähe am stärksten vertreten…

Dann die verschiedenen Tarife vergleichen und Preise geben lassen.

Und dann einfach selbst entscheiden.

Und bitte in den Außenstellen beraten lassen und das da machen.
Denn die Leute haben ja durch die Direktionen bzw. Hauptstellen die AUFGABE, ihe Kunden bestmöglich zu betreuen (sprach der aus der Direktion:stuck_out_tongue:)

Die RS-Versicherung macht im Schadenfall ja nicht viel mehr, als Deckungszusage zu geben (oder auch nicht) und einen Anwalt auf Wunsch vorzuschlagen, eine Anwaltshotline bereitzustellen und im Fall eines Prozesses die Prozesskosten zu tragen.

Wie gut deine RS ist, merkst du dann beim ersten Schaden :wink:

Danke XXXX86 !

Werd mich nochmal auf den Weg machen, und bei verschiedene Versicherungen ( auch von Ihnen genannten ) vorbeischauen.

mit freundlichen Grüßen.