Rechtsschutzversicherung

Hallo.

Welche Rechtsschutzversicherung könnt Ihr mir empfehlen ?

Möchte gern die Komponenten Privat, Verkehr und Haus & Wohnung in einem Paket haben.

Möglichst einen guten Preis und gute Konditionen - logisch.

Danke
Lars

Mahlzeit!

Um es kurz zu machen: Eine ausdrückliche Empfehlung Pro oder Contra einer bestimmten Gesellschaft werde ich Dir hier nicht geben.

Möchte gern die Komponenten Privat, Verkehr und Haus & Wohnung
in einem Paket haben.

Nun gut - wenn das für Dich logisch ist, dann mache es Dir doch einfach: Besuche einfach einmal ein oder mehrere Versicherungsmakler und erzähle denen genau dasselbe. Und siehe da: Sie werden Dir mit Sicherheit mehrere Angebote machen können. Eine Beratung bekommst Du dazu (vielleicht sogar ´ne gute) auch noch.
Am Ende schaust Du Dir dann die Angebote an, suchst Dir das für Dich günstigste raus und schon ist alles im Grünen Bereich.

Wenn es Dir nur darum geht (entschuldige, aber den Eindruck habe ich), hier im Forum Angebote einzusammeln, dann wirst Du hier enttäuscht werden. Das ist nicht der Sinn von w-w-w und zudem ausdrücklich unerwünscht (siehe Brettbeschreibung).

Allerdings gab es kürzlich einen ganz interessanten Thread zu dem Thema hier im Brett, schau doch da mal durch:

http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

Gruß & Bye…

Der Dicke MD.

Hallo,

dieses Thema haben wir schon ausreichend diskutiert hier. Raimund hat da immer gute Infos zu.
Ich empfehle immer die DEURAG. Das Komplettpaket kostet:

ohne SB 248,48 EUR p.a.
153 EUR SB 190,20 EUR
255 EUR SB 152,37 EUR
Singletarif 153€ SB 136,00 EUR

alle Angaben für einen Nichtselbständigen und ohne Gewähr.

So hast Du mal einen Anhaltspunkt was das kosten darf. Bitte aber nicht nur nach der Prämie kucken. Wichtig ist, daß die RS nach der Ereignistheorie arbeitet. Lt. Raimund sind das nur fünf oder sechs Gesellschaften in Deutschland.

Gruss
Christian

Mahlzeit!

Um es kurz zu machen: Eine ausdrückliche Empfehlung Pro oder
Contra einer bestimmten Gesellschaft werde ich Dir hier nicht
geben.

Musst Du auch nicht ! Zwinge niemanden zum Antworten.

Möchte gern die Komponenten Privat, Verkehr und Haus & Wohnung
in einem Paket haben.

Nun gut - wenn das für Dich logisch ist, dann mache es Dir
doch einfach: Besuche einfach einmal ein oder mehrere
Versicherungsmakler und erzähle denen genau dasselbe. Und
siehe da: Sie werden Dir mit Sicherheit mehrere Angebote
machen können. Eine Beratung bekommst Du dazu (vielleicht
sogar ´ne gute) auch noch.
Am Ende schaust Du Dir dann die Angebote an, suchst Dir das
für Dich günstigste raus und schon ist alles im Grünen
Bereich.

Wenn es Dir nur darum geht (entschuldige, aber den Eindruck
habe ich), hier im Forum Angebote einzusammeln, dann wirst Du
hier enttäuscht werden. Das ist nicht der Sinn von w-w-w und
zudem ausdrücklich unerwünscht (siehe Brettbeschreibung).

Dein Eindruck interessiert mich herzlich wenig.

Hab mich bis jetzt mit dem Thema nicht beschäftigen müssen, darum mal die Frage an die Experten. Ist das Forum nicht dafür da?

Allerdings gab es kürzlich einen ganz interessanten Thread zu
dem Thema hier im Brett, schau doch da mal durch:

http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

Dafür vielen Dank ! Das langt doch schon. Mehr wollte ich nicht.

Gruß & Bye…

Der Dicke MD.

hallo Lars,
Du solltest mal im Archiv nachsehen. Das Thema ist schon mehrmals behandelt worden. Ist ein sehr heißes thema: Stichwort Kausaltheorie.
Der Sieger vieler Tests ist einwandfrei die AUXILIA. Das beste Preis/Leistungsverhältnis.
Es gibt 5 Versicherungen, die nach der Ereignistheorie entscheiden: Württembergische Gemeindeversicherung, Medienversicherung, Auxilia, Itzehoer, und noch eine, deren namen ich mir nicht gemerkt habe.
Von allen anderen ist abzuraten.
Grüße
Raimund

danke für deine antwort.

wenn du zeit und lust hast, könntest du mir ja den unterschied zwischen den beiden begriffen Kausaltheorie und Ereignistheorie erläutern ??

danke
lars

hallo Lars,
ein Beispiel:
Du schließt im Januar eine RS ab. Im Juni kaufst Du Dir ein Fahrrad.
Stolz besteigst Du Dein Drahtross… und fällst mit der Kauleiste auf die Reste des abgebrochenen Lenkers.
Kein Problem !? (außer den Schmerzen)
Du verlangst vom Hersteller erstens Schadenersatz (neues Fahrrad, oder Wandlung) und Schmerzensgeld.
Der zuckt nur mit der Schulter. Das geht ihm am A*** vorbei!
Also gehst Du zu einem Rechtsanwalt Deiner Wahl. Der fragt jetzt bei der Versicherung um Kostenübernahme an.
Die prüft jetzt:

1. Wann hast Du den RS-Vertrag abgeschlossen?
  2. Wann ist die Wartezeit abgelaufen?
  3. Wann hat siech der Schadensfall ereignet?
    Hier hören die 5 erwähnten Versicherungen auf zu prüfen. Denn ist der Schaden nach der Wartezeit passiert, und der RA meint, dass Du gute Chancen hast, dann genehmigen sie die Übernahme.
    bei den anderen wirds gemein:
  4. auf welche Ursache (Kausal) beruht der Schaden? Das Fahrrad wurde vor 2 Jahren konstruiert? Das war ja vor dem Abschluss! Nein, übernehmen wir nicht!
    Und Du kannst Deine Kosten selbst einklagen, auf eigene Kosten und Risiko.

Vorsicht!Einige meiner Kollegen von der Ausschließlichkeit wissen gar nicht, was Kausaltheorie ist (oder wollen es nicht wissen)! Sie sagen einfach: ja, ist versichert! Lass´ Dir das schriftlich geben. Sonst hast Du später schlechte Karten. Ein Ausschließlichkeitsvertreter haftet nicht für falsche Beratung. Außerdem ist eine mündliche Zusage so etwas wie nie gesagt.
Noch Fragen?
Grüße
Raimund

1 „Gefällt mir“

die letzte Versicherung ist die genannte DEURAG. Nur zur Vollstänbdigkeit.

Moin, Christian!

Ich schwinge ja nur ungern die MOD-Keule, aber einen kleinen Hinweis hätte ich da doch.

Es ist nix dagegen einzuwenden, wenn Du die DEURAG empfiehlst. Allerdings bitte ich Dich, beim nächsten Mal bitte keine so detaillierten Preise zu posten (siehe Brettbeschreibung).
Stattdessen schreibe doch einfach, das kostet je nach Paket und Vertragsinhalt zwischen 136,00€ und ca. 250€.
Zur Not verweise einfach auf deren Homepage, da findet man die Informationen auch im Detail.

Sonst könnte leicht der Eindruck entstehen, wir würden hier das Forum zur Verkaufförderung für die DEURAG (oder auch andere) nutzen :smile:

Auf eine Änderung Deines Postings habe ich diesmal verzichtet, weil die Infos genauso detailliert auf deren Homepage zu finden gewesen wären.

Gruß & Bye…

Der Dicke MD.
MOD Versicherungen

ich muss mir das mal aufschreiben. Immer diese eine vergesse ich. Die schlechteste aus der Gruppe, die WGV, die kann ich mir eigenartigerweise merken.
Danke
Grüße
Raimund

Tschuldigung *indereckesteh*
Na durch Werbung bin ich ja nie aufgefallen, oder?
Ich wollte bloss einen Richtwert geben. Aber ich denke nächstes Mal dran.

Moin, Christian!

Na durch Werbung bin ich ja nie aufgefallen, oder?

Das habe ich doch auch gar nicht sagen wollen :smile:

Ich wollte bloss einen Richtwert geben. Aber ich denke
nächstes Mal dran.

Hab ich auch so verstanden :smile:
Sollte auch garkein großer böser Zeigefinger sein, sondern nur ein kleiner Hinweis am Rande *g*

Darfst also ruhig wieder aus der Ecke rauskommen, okay?

Gruß & Bye…

Der Dicke MD.