Rechtsschutzversicherung f. Eigentümer gesucht

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Rechtsschutzversicherung f. Eigentümer ohne Selbstbeteiligung. Bei der WGV wird das engeboten, aber nur mit SB von 150€.
In diesem Bereich möchte ich mich GUT absichern, weil bei mir die Gefahr besteht, dass ich mit dem Eigentümer unter mir in Zukunft Probleme kriegen könnte. Seine Mieter haben sich mehrmals beschwert, fühlen sich lärmbelästigt durch unsere Kinder…

Bin für jeden Tip sehr dankbar!

Gruß, Maho

Hallo Maho!

Sie suchen eine Rechtschutzversicherung nach § 29 für gemietete/vermietete Wohneinheiten. Nach meiner Recherche bietet u. a. die Concordia jenen Tarif ohne Selbstbeteiligung an – Natürlich hat dies Auswirkungen auf die zu zahlende Prämie!

Bitte beachten Sie aber noch folgendes: In der Rechtschutzversicherung für Immobilien gilt grundsätzlich eine Wartezeit, meistens mit einer Dauer von drei Monaten (oder länger). Wenn Sie also eine Rechtschutzversicherung am 01.08.2006 abschließen und die rechtliche Auseinandersetzung vor dem 01.11.2006 beginnt, besteht KEIN Versicherungsschutz!

Weitere Fragen können Sie gerne posten!

Beste Grüße

Stephan

Hallo,

danke für die Antwort. Leider bietet die Concordia diese Versicherung wohl nur als Zusatz an. Das Problem ist, dass ich schon bei der WGV einen Berufs- Familien- und Rechtsschutz habe. Aber die WGV bietet die Zusatzversicherung nur mit SB an.

Gruß, Maho

Hallo,
kenne einen Anbieter, der das Risiko auch alleine und auch ohne Selbstbehalt anbietet. Mehr wg. Werbung nur per Mail,
viele Grüße
Andreas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Andreas,

meine eMail lautet [email protected]

Gruß, Maho

Haus- und Wohnungsrechtsschutz gibts separat für ca 130 Euro Jahresprämie bei mehreren Versicherern (D.A.S, DEURAG, ARAG oder Spezialkontingente)

Hallo Andreas,

meine eMail lautet [email protected]

Gruß, Maho

Wenn das Haus- und Wohnungsrechtsschutz ohne SB so teuer ist, muss ich mir überlegen, ob ich nicht doch die Versicherung mit SB abschließe. Denn die gibt es bereits schon ab 35€ im Jahr, ohne einen Namen zu nennen.

Danke für die Antworten.

Also ich denke es ist wichtig einen Versicherungsschutz gegen wirklich hohe Schäden zu haben.
Aber 150€ die kann man doch mal so nebenher bezahlen.
Wenn Du die Versicherung brauchst geht es in der Regel eh um wesentlich höhere Summen…

Gruß Armin

Moin,

hab jetzt die anderen Antworten nicht mehr gelesen…

aber die Allianz Versicherung bietet das zum Beispiel an.
Weiss ned was das kostet, würde schätzen 100 Euro pro Jahr.
Keine Selbstbeteiligung.

LG

Hallo,
scheinbar kann ich doch ohne Skrupel Prämien im Forum posten:
bei der ÖRAG 81€ ohne Sb und 54€ mit Sb.

Bin bei der Beschreibung allerdings nicht 100% sicher, dass Dein Fall dann überhaupt gedeckt währe. (Was gilt als erster Verstoß? Die erste Beschwerde???)

Viele Grüße
Andreas

Hallo,

ich würde dir ja auch gerne eine RS-Versicherung verkaufen *g*.

Tatsächlich ist es aber so, dass die Erweiterung eines bestehenden Pakets immer die günstigste Lösung ist. Die Versicherer tun sich bei einer isolierten Absicherung einzelner Risiken in diesem Bereich immer schwer und lassen sich das Risiko entsprechend höher bezahlen. Motto: Wenn der Kunde nur ein spezielles Risiko absichern will, können wir ja schon bald mit dem ersten Schaden rechnen.
Im übrigen gilt das bereits gesagte. Mit der ersten Beschwerde ist der Rechtsschutzfall schon da. Es kommt also nicht darauf an, ob und wann irgend etwas offiziell (Anwalt, Gericht etc.) gemacht wird. Und im Bereich WohnungsRS gilt auch immer eine Wartezeit von 3 Monaten. Wenn du dich entsprechend versichern willst, solltest du also schnell entscheiden.

Freundliche Grüße, Holger Tonn