Ich suche eine Rechtschutzversicherung die Vertragsrechtsschutz für Züchter absichert.
Ich suche eine Rechtschutzversicherung die
Vertragsrechtsschutz für Züchter absichert.
Ja, und nun???
um welche Art von Verträgen handelt es sich denn? Können Sie mir einen Mustervertrag senden? Entweder auf [email protected] oder Fax: 08171-997115
MfG
Dr.Schamberger
Es geht um ganz normale Welpenkaufverträge.Jeder Käufer kann sich Rechtsschutzversichern,warum nicht auch ein selbständiger Züchter? Leider habe ich bisher nirgends etwas dazu gefunden. Daher hier meine Frage,welche Rechtsschutzversicherung bietet sowas an??
Vertragsrechtsschutz gibt es nicht mehr. Daran sind vor 20 Jahren die Rechtsschutzgesellschaften fast pleite gegangen.
Den Vertragsrechtsschutz den die Rechtsschutzgesellschaften anbieten ist sehr, sehr beschnitten in den Leistungen und nur auf ganz wenige Gewerbe abschließbar. (z.B. Ärzte und Apotheker).
Um die Zucht auszuschließen müßte man wissen was gezüchtet wird und welche Streitigkeiten auftreten können. Ich bin kein Züchter!
Ich behaupte jetzt jedoch schon, dass dieses Risiko zu 99 % im Vertragsrechtsschutz nicht zu versichern ist!
Bei Rückfragen auch gerne telefonisch unter 0178-7302915
Marcus Hauke aus Köln
Es geht um ganz normale Kaufverträge für Hundewelpen aus gewissenhafter Zucht.Jeder Zweite hat heute eine Rechtsschutzversicherung und wenn ihm danach ist darf er,ob berechtigt oder nicht ,gegen den Züchter schiessen.Glücklicherweise hatte ich sowas nocht nicht oft und hoffe es auch in Zukunft nicht zu haben. Allerdings würde ich mich gerne absichern wollen,um nicht immer als der Dumme dazustehen.Ich meine man muss sich ja auch mal wehren können,ohne gleich finanziell ruiniert zu werden. Kann doch nicht angehen,das man da keine Rechtsschutzversicherung bekommen kann
ich nehme an, Sie wollen sich absichern, wenn Ihre Kunden nicht bezahlen? Das ist grundsätzlich versicherbar. Am einfachsten wäre es, Sie geben mir Ihre Tel.nr. - dann können wir das leichter klären.
mfG
Dr.Schamberger
Es geht um ganz normale Welpenkaufverträge.Jeder Käufer kann
sich Rechtsschutzversichern,warum nicht auch ein selbständiger
Züchter? Leider habe ich bisher nirgends etwas dazu gefunden.
Daher hier meine Frage,welche Rechtsschutzversicherung bietet
sowas an??
Das nicht bezahlen ist das geringste Problem,weil Ratenzahlung mache ich schon lange nicht mehr.
Ich meine generell die Einhaltung von Verträgen.Ist ein Hund nicht zur Zucht verkauft,das mit ihm gezüchtet wird obwohl keine Zuchtfreigabe erfüllt ist.Oder man sein Vorkausrecht geltend machen will,es einem aber nicht einegräumt wird. Oder eben generell geben unberechtigte Anssprüche,wobei ich nicht die eh vom Gesetzgeber geregelten Haftungen meine.
Der Selbstständige ist leider in diesen Fällen der Blöde. Es gibt zwar eine rechtsschutzversicherung für Selbstständige §28 Allgemeine Rechtsschutzbedingungen. Vertragsrechtsschutz ist dort nicht versichert und kann auch nicht versichert werden. Es gibt Gesellschaften die Vertragsrechtsschutz bei Selbstständigen für „Hilfsgeschäfte“ und „Versicherungsverträge“ anbieten. Hilfsgeschäfte ist jedoch alles was nicht das Kerngeschäft betrifft und das ist in diesem Fall die Zucht, also nicht versichert.
Die Privatleute haben den Vertragsrechtsschutz immer mitversichert und können den Selbstständigen immer ärgern.
Sorry, keine positive Anwort.