Hallo,
was kann ich tun, wenn meine Rechtsschutzversicherung nicht zahlen will? Sie begründet die Ablehnung damit, daß der Streitfall im Zusammenhang mit einer freiberuflichen Tätigkeit stehe, was m. E. so nicht zutrifft. Ich nehme an, daß die ablehnde Haltung der Versicherung einer näheren Prüfung nicht standhalten kann, und möchte das so nicht stehen lassen.
Gruß
Jörg
was kann ich tun, wenn meine Rechtsschutzversicherung nicht
zahlen will? Sie begründet die Ablehnung damit, daß der
Streitfall im Zusammenhang mit einer freiberuflichen Tätigkeit
stehe, was m. E. so nicht zutrifft. Ich nehme an, daß die
ablehnde Haltung der Versicherung einer näheren Prüfung nicht
standhalten kann, und möchte das so nicht stehen lassen.
was willst Du da schon machen? Geh halt zum Anwalt und lass Dich beraten. Der kann dann eine Klage einreichen, falls er Aussicht auf Erfolg sieht.
Da Du ja keine Einzelheiten geschrieben hast, kann man da wohl keinen anderen Rat geben 
Gruß
Marian
Hallo,
was kann ich tun, wenn meine Rechtsschutzversicherung nicht
zahlen will? Sie begründet die Ablehnung damit, daß der
Streitfall im Zusammenhang mit einer freiberuflichen Tätigkeit
stehe, was m. E. so nicht zutrifft. Ich nehme an, daß die
ablehnde Haltung der Versicherung einer näheren Prüfung nicht
standhalten kann, und möchte das so nicht stehen lassen.
Kann es sein, dass Du eine Rechtsschutz-Versicherung abgeschlossen hast in welcher ein § ( habe im Moment keinen Vertrag in der Nähe um genau darauf einzugehen) enthalten ist, der den Anschein erweckt, auch bei selbstständige Tätigkeit wärst Du bis 10.000 EURO mit abgesichert ? Wenn so geschehen, spar Dir das Geld, von einem Anwalt prüfen zu lassen, ob die Versicherung zahlen muss. Sie zahlt nicht und muss nicht zahlen. Eine freiberufliche/eine Nebentätigkeit muss getrennt versichert sein.
Gruss Günter