Da meine bei der HUK in den letzten Jahren sehr teuer geworden sind (Verkehrs-, Miet-, Arbeitsrechtsschutz 400 DM ohne Selbstbeteiligung)
suche ich einen günstigeren Anbieter.
Wer hat Tipps?
Gruß
Kay Uwe
Da meine bei der HUK in den letzten Jahren sehr teuer geworden sind (Verkehrs-, Miet-, Arbeitsrechtsschutz 400 DM ohne Selbstbeteiligung)
suche ich einen günstigeren Anbieter.
Wer hat Tipps?
Gruß
Kay Uwe
Hallo zum Zweiten 
Ganz allgemein sind die RS-Versicherungen in den letzten Jahren ganz ordentlich im Preis gestiegen und zwar im gesamnten Markt. Abhängig von den Vertragsbedingungen (einigermaßen aktuell?) klingt 400 DM noch ganz gut für den Deckungsumfang (klingt nach Privat- Berufs- und Verkehrs-RS inkl. Grundstücks-und Miet-RS).
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Kay Uwe,
probier’s mal unter www.bundderversicherten.de
Haben gute Gruppenversicherung, allerdings mit 1.000 DM Selbstbeteiligung (also für Streithähne im Bereich Strafzettel fürs Falschparken nicht geeignet).
Grüsse
Sven
Hi Sven,
geringfügige Parkverstöße sind bei den neueren Rechtsschutzversicherungen ausgeschlossen.
Andreas
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Andreas,
wußte ich jetzt auch nicht…
…aber es war ja auch nur ein Prinzip-Beispiel.
Man lernt nie aus…
Grüsse
Sven
hallo,
es gibt z.Zt. nur 2 Rechtsschutzversicherungen, die ich voll und ganz empfehlen kann: die Auxilia (mehrfacher Testgewinner) und die Itzehoher. Beide sind preiswert und entscheiden nach der Ereignistheorie. Die meisten anderen haben auf die Kausaltheorie umgewandelt. Was das bedeutet? Ereignistheorie: Du hast im Januar eine RS abgeschlossen. Im Juli kaufst Du Dir ein Fahrad, steigst auf, der Lenker bricht ab und Du mit der Kauleiste auf den Lenkerrest. Das Colgatelächeln ist dahin. Nehmen wir an, der Händler wie der Hersteller lehnen einen Schadenersatz ab. Also gehst Du zum Rechtsanwalt: Du hast ja eine RS! Jetzt prüft die Gesellschaft den Fall: wann eingetreten: Januar? Gut. Wann ist die Wartezeit vorbei? : im April? auch gut! Also wird der RA bezahlt. Jetzt die Kausaltheorie: die fragt weiter: auf welchen Konstruktionsfehler beruht der Fall? Vor 3 jahren konstruiert. Ablehnung. Das war ja vor dem Januar!
Da kommt dann Freude auf!
Grüße
Brendle