Hallo Experten,
wie sicher ist eigentlich die per Erneuerbare-Energien-Gesetz geregelte Einspeise-Vergütung. Könnte eine spätere Regierung das Gesetz wieder kippen und man bleibt dann auf seinem per teurer PV-Anlage produzierten Solar-Strom sitzen? Immerhin plant man ja damit die nächsten 20 Jahre.
Dank und Gruß
Sera
Hmm…wie war das noch mit Politiker-Versprechen??
Hallo Sera,
wie war das doch gleich noch mit „Politiker-Versprechen“???..*grinz*…
War es nicht Norbert Blüm,der „lauthals“ propagiert hatte
„Die Renten sind sicher…“ …
Neee neee…das „einzige“ wo du dich drauf verlassen kannst,
ist „Vertragliches“ auf der Grundlage des Bürgerlichen Gesetzbuches…
(am besten von einem Notar beglaubigt und im Grundbuch eingetragen…)
Oder du must soo Reich sein,das du den „Staat“ beim „Schlafitchen“
greifen kannst…*grinz*…siehe der Schwedische Industrielle
Ivar Kreuger,der es verstanden hat,sein „Zündwarenmonopol“ auch nach dem Zerfall des „Tausendjährigen Reiches“ noch bis 1983 von der
BRD-Regierung zu bekommen…
mfg
siehe der Schwedische
Industrielle
Ivar Kreuger,der es verstanden hat,sein „Zündwarenmonopol“
auch nach dem Zerfall des „Tausendjährigen Reiches“ noch bis
1983 von der
BRD-Regierung zu bekommen…
mfg
Wie kann das denn sein, wenn er laut Wikipedia 1931 gestorben ist?
Ernsthaft, das würde mich interessieren, vielleicht ist ja in der Wikipedia ein Fehler…
Vielen Dank.
Hallo Frank,
ich erinnere mich aber irgendwo mal etwas von einem Rückwirkungsverbot von Gesetzen gehört zu haben (oder war das nur Strafrecht)?!
Das EEG kann m.M.n. auch nicht mit Rente verglichen werden. Vertragspartner ist ja der Energieversorger. Er wird - allerdings per Gesetz - zu der Abnahme verpflichtet. Stört ihn aber nicht, da er dies - auch gesetzlich geregelt - auf die Allgemeinheit (Strompreise) umlegen kann.
Also müssten ja wenigstens bereits abgeschlossen Anlagen sowie deren Verträge so eine Art Bestandsschutz haben??
Dank und Gruß Sera
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]