Hallo zusammen, habe einen kleinen Streit mit einem guten Freund. Streitgegenstand ist, dass er felsenfest davon überzeugt war und ist, das zum einen in den vereigten Staaten Linksverkehr herscht, und zum anderen mindestens 20% aller dort gefahrenen Autos das Steuer auf der rechten Seite. (was an sich schon widersprüchlich ist, ganz allein wegen verkehrssicherheitlichen Gründen). Vom Linksverkehr konnte ich ihn schon abbringen. Aber auf den 20% verharrt er felsenfest.
Danke im Vorraus
Gruss
Maik
Aber auf den 20% verharrt er felsenfest.
Das sollte er lassen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Linksverkehr#USA
Gruß,
Christian
Hallo !
Die USA haben Rechtsverkehr.
mfgConrad
Hallo Maik,
vielleicht liegt ne Verwechslung vor mit Australien,
weil er mal ne austral. TV-Serie verinnerlicht hat.
Ansonsten rüberfahren und ausprobieren,
nach dem try-and-error-Prinzip.
mfg:stuck_out_tongue:it
Ach wurde die Transatlantikautobahn endlich eröffnet nach den zwei Jahrzehnten Bauzeit?
Ach wurde die Transatlantikautobahn endlich eröffnet nach den
zwei Jahrzehnten Bauzeit?
Ach Olaf, wusstest Du nich?
Die Fee baute dann doch lieber eine 8spurige Autobahn über den Atlantik …
siehe Witze-Forum.
mfg:stuck_out_tongue:it
HAAALT!
Bevor Du losfährst:
Hab die Madaus-Schleife vagessn, OBACHT!
- die Dich kurz vor Boston auf die andere Seite bringt,
- try & no error
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Maik,
ich habe mal gehört, dass in den USA bei Motorsportfreunden japanische Autos sehr beliebt sind (Drehzahl statt Hubraum). Ich möchte nicht ausschließen, dass viele von den Fahrzeugen für Japan gebaut wurden und deswegen Rechtslenker sind. Auch sind sicherlich, wie bei uns auch, einige britische Fahrzeuge unterwegs, die auch teilweise Rechtslenkung haben. Aber ich bezweifel stark, dass die Anzahl dieser Fahrzeuge auch nur annährend bei 20% liegt.
Und das Linksverkehr Quatsch ist, wurde ja schon mehrfach geschrieben.
Beste Grüße
Guido
Hallo Maik,
habe rechtsgesteuerte Wagen in den USA nur im Zustellverkehr (Post usw.)gesehen. Dann kann man z.B. die Briefe durch das Fenster in die typischen amerikanischen Briefkästen legen (werfen).
Das mit dem Linksverkehr ist wirklich nur einen(!) Versuch wert.
Tschüss
Bernd