Hallo Leute,
ich habe da mal ein Fallbeispiel welches mir Kopfzerbrechen macht.
Person A ist Vorstandsmitglied eines gemeinnützigen, nicht gewinnorientierten Vereins. Dieser Verein hat eine Rechtsschutzversicherung abgeschlossen wo Verein und Vorstandsmitglieder versichert sind. Dies Läuft alles über eine Pollizze. Die Laufzeit beträgt 3 Jahre und ist 3 Monate davor kündbar ansonsten wird um 1 Jahr immer verlängert. Ist es möglich dass Person A bei einem Austritt den Vertrag vorzeitig kündigen kann?
Danke & lg, m