Reciever

hallo.

seit kurzem funktioniert mein zehnder ZX 590 reciever nicht mehr. er ist zwar angeschaltet aber er reagiert nicht auf die ferbedienung. batterien und fernbedienung hab ich schon ausgetauscht, es funktioniert trotzdem nicht.
hat irgndjemand ne ahnung, ob da noch was zu retten ist, oder ist schon wieder n neuer reciever fällig?
danke

ps. der tv funktioniert auch einwandfrei, haben wir ausprobiert

hallo.

hallöle,

seit kurzem funktioniert mein zehnder ZX 590 reciever nicht
mehr. er ist zwar angeschaltet aber er reagiert nicht auf die
ferbedienung.

hast du mal probeweise einige sekunden lang den netzstecker gezogen?
(dadurch „erholt“ sich die kiste evtl. wieder)

batterien und fernbedienung hab ich schon
ausgetauscht, es funktioniert trotzdem nicht.

nahbedienung am gerät ist einwandfrei möglich?

gruss wgn

netzstecker gezogen und nahbedienung gibt es gar nicht :wink:

netzstecker gezogen und nahbedienung gibt es gar nicht :wink:

hallo nochmal,

nach kurzem googeln (und finden eines preises für das gerät), komme ich zu dem schluss, das es sich nichteinmal lohnt die kiste überhaupt aufzuschrauben - geschweige denn einen fehler zu suchen und beheben :wink:

bestenfalls könntest du einen bekannten fragen, ob er mal nach kalten lötstellen im bereich des ir-empfängers sucht und ggf behebt.

mein gutgemeinter rat deshalb: kauf dir ein neues gerät in der 100 euro klasse, da kann man dann schon ewas mehr qualität/langlebigkeit erwarten. zb: technisat, kathrein.

gruss wgn

hi
will nur klugscheissen…themaunangemessen und neben dem problem stehend… es heisst: receiver…mit ei…gesprochen ie oder halt deutsch ei, bin schon weg…

Hallöle!

Vielleicht wäre es noch eine Idee mit einer Universalfenrbedienung zu schauen ob sich was erreichen lässt. Die Fernbedienungen leiden ja doch recht häufig unter unangemessenen mechanischen Beanspruchungen…
Hast Du die Kabel auch mal gecheckt, oder gibt das Teil Dir normalerweise irgendeine optische Signalisierung wenn es Daten empfängt?

Naja, wenn nix geht - So teuer sind die Teile ja eh nicht mehr. Hab meiner Freundin einen digitalen für 38 € gekauft und das Teil kann fast alles - außer Bier ausm Keller holen…

Gruß Marco